Allnet flat Web.de

Skyline629

Lt. Junior Grade
Hey Leute,
was sagt ihr zu der allnet flat von Web.de?

Für 6.99 2 GB finde ich das sehr günstig. Finde derzeit kein günstigeres Angebot im D1/D2 Netz. Nachteil 2 Jahre Vertrag..
Telefonieren und SMS brauche ich höchstens 2x im Monat aber drauf verzichten möchte ich im Notfall nicht. Alternativen?

Gruß Sky

Ich habe den Vertrag für diesen Tarif im letzten November abgeschlossen - damals leider noch mit 500MB Datenvolumen. Ein für mich ausschlaggebender Vorteil bestand darin, dass man mit Anerkennung der AGB 1&1 nicht die Zustimmung erteilt, seine Daten an unzählige Auskunfteien zu verteilen, so wie es bei fast allen anderen Anbietern mit vergleichbar günstigen Angeboten der Fall ist. Das war mir recht wichtig.

Ansonsten gibt es bislang für mich keinen Anlass, irgendetwas zu beanstanden. Die Abwicklung mitsamt des Versands verlief sehr schnell, die Android-App lässt sich gut bedienen und selbst die Übersicht über den aktuellen Monatsverbrauch des Volumens und der Freieinheiten ist bis auf zwei Tage aktuell. Wenn du nicht mehr brauchst und du bereit bist, dich für 24 Monate zu binden, kann ich das Angebot empfehlen.

Bei WinSIM gibt es auch eine AllNet (Festnetz, Mobil, SMS) Flat mit 2GB und 6,99/Monat. LTE 50Mbit/s E-Plus Netz. Leider auch 2 Jahresvertrag.

Habe die für mein Tab bestellt. Mittag bestellt, nächsten Tag war die Karte da und aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
auch ein sehr fairer Tarif von Freenetmobile (läuft über Klarmobil)

https://www.freenetmobile.de/#l1

man kann zwischen 1 Monat und 24 Monaten Vertragslaufzeit sowie 1, 2 oder 3 GB wählen. Ferner ist es D2-Netz ohne Datenautomatik und 64kbit Drosselung nach Verbrauch des Volumens. Ich hab den Tarif seit Anfang des Monats und bin zufrieden.

Also mir ist D2 relativ wichtig. Aufjedenfall kein eplus. Werde dann wahrscheinlich den Web.de 2gb Vertrag nehmen.

@burstel
Leider auch 2 Jahresvertrag

stimmt doch so nicht!!!

auf der seite, die ich oben nannte:
MONATLICH KÜNDBAR mit der maus markieren.
zack, schon springt der preis von 6,99 auf 8,99 um.

Hätte noch zwei Fragen bezüglich des Web.de Vertrags..
1 . Ich würde für mein Samsung S5 erstmal eine Micro Sim Karte nehmen. Allerdings kaufe ich mir wahrscheinlich innerhalb ein Jahr das S7. Kann man eine neue nano Sim anfordern oder was für Lösungen gibt es dafür?

2.Wie kündige ich den Vertrag am besten und sichersten? Hatte noch nie einen Vertrag und habe sowas noch nie gemacht..

Zu 1.: Du kannst dir einfach über das Control Center eine neue SIM-Karte zuschicken lassen, sobald du sie benötigst. Das kostet dann einmalig 15 €. Von dieser Möglichkeit abgesehen wird die SIM-Karte im Triple-SIM-Format zugeschickt, das heißt, du müsstest nachher einfach bei der bereits bestehenden Karte die entsprechende Form "abknipsen" können.

Zu 2.: 1&1 bietet dafür einen Online-Service an, bei dem du dich anmeldest und dann dort bei dem entsprechenden Vertrag eine Kündigungsoption bestätigen kannst. Vermutlich erhälst du dann eine pdf-Datei per Download, die du ausdrucken, unterschreiben und an die angegebene Adresse schicken musst. Damit ist dein Vertrag gekündigt. Wichtig ist, die Drei-Monatsfrist vor Ablauf der Vertragslaufzeit einzuhalten.

TimBerlin schrieb:
@burstel
Leider auch 2 Jahresvertrag

stimmt doch so nicht!!!

auf der seite, die ich oben nannte:
MONATLICH KÜNDBAR mit der maus markieren.
zack, schon springt der preis von 6,99 auf 8,99 um.

ja hast ja recht.. war auch auf die 6,99 bezogen. bei 8,99 natürlich kein 24 monate vertag.

Zurück
Oben