News Mehr Datenvolumen: Congstar wertet Allnet Flat M und L auch für Bestands­kunden auf

Bin schon seit einigen Jahren bei Congstar und buche eigentlich jedes Jahr das Black Friday Angebot. Das waren bisher immer die besten Angebote. Aktuell 44Gb mit 5G für 25 Euro.

Was ich allerdings sehr schade finde bei Congstar: Es gibt keine Möglichkeit eine Zweit-eSim für Smartwatches zu bekommen. Das wird explizit ausgeschlossen bei den Zweitsimkarten.
 
Tatsächlich gabs glaube ich zum black friday ein besseren Deal. Habe seitdem 44GB+ mit 5G Option für 25€ im Monat. Dumm nur das ab dem Moment wo ich die 5G Option hatte mein Handy ein Bug hatte das ich 5G nicht nutzen konnte :D Trotzdem sehr zufrieden mit Congstar, nach langer Zeit O2 , ist das Telekom Netz doch besser Mmn.
 
Hm, ja..
auch bei mir werkeln die „Bestandskunden“ Aktionen der vergangenen Jahre
4G + Allnet Flex M mit 44GB zu 20€
Was will man da mehr..
 
was mich an Congstar echt stört: die Flat gilt nicht für die Schweiz. bei jeder Fahrt durch die Schweiz ist das Datennetz weg bzw. muss extra gebucht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChinaOel
Jakop schrieb:
was mich an Congstar echt stört: die Flat gilt nicht für die Schweiz.
Dann solltest du zu Fraenk wechseln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Jakop schrieb:
was mich an Congstar echt stört: die Flat gilt nicht für die Schweiz. bei jeder Fahrt durch die Schweiz ist das Datennetz weg bzw. muss extra gebucht werden.
Dies scheint bei fraenk enthalten zu sein. Für jemanden der an der Grenze wohnt ist diese essenziell. Daher habe ich auch einen Vertrag bei der TDoof - nur deswegen :(




Bin aber nun auch am überlegen (bedingt der Kosten) zu wechseln und da ich aus BW wegziehe (Gott sei's gelobt) ist dieser CH Mist auch nimmer nötig.

Von daher ist Congstar oder halt fraenk in der Wahl.
 
Vermutlich weil man häufig im fremden Netz ist, da die deutsche Netzabdeckung so bescheiden ist...
 
Incanus schrieb:
wenn ich Roaming erlaube.
Das ist die Wahl zwischen fremden Netz und garkein Netz.
Selbst im Schwarzwald um die B500 herum gibt es viele Stellen, an denen es weit und breit kein deutsches Netz gibt, dafür aber häufig französisches Netz...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Gizzmow
joel schrieb:
Aber was ist realistisch bzw. was kommt (wann) tatsächlich rüber?
Unterschiedlich. Ohne die 5G-Option sind die 50Mbit von Congstar in der Tat so der obere Rand.
Mit 5G, je nach Netzausbau, Ort und Handy (Frequenzen, Aggregation etc) sind durchaus 200-300Mbit drin.

Aber die Telekom will sich ja einen Grund erhalten warum man ihre verschachtelten, unübersichtlichen Verträge haben sollte...
 
celolol schrieb:
Und in Irland ab 20 Euro alles unlimited. Hilft den deutschen aber null da Irland und CH mini Germany really big ist
Macht keinen Unterschied, entsprechend gibt es mehr zahlende Kunden …
 
Schneeball schrieb:
Es geht noch günstiger über Congstar:

11 € für 30 GB &
15 € für 50 GB

Beide Tarife müssen als Partnerkarte laufen.
Habe gerade von 18 € für 44 GB auf 15 € für 50 GB gewechselt.
Vielleicht bekommt man diese Tarife auch nur, wenn man x Jahre Stammkunde ist.

Für mich ist Congstar seit Jahren der beste Provider, auch wegen der guten Preise.

Wird mir auch als Zweitkarte (Tarifwechsel) angeboten. Brauchst halt eine "Erstkarte". Wäre vielleicht schlau die Erstkarte auf 5GB/10€ zu stellen und dann 15€/50GB als Zweitkarte. Kann das mal jemand checken, ob das geht?:D blöd ist nur, dass die falsche Nummer dann mehr GB hat.

Hab übrigens nochmal geschaut bei meinem 44+15GB Tarifen, die ich habe. Hauptkarte aktuell 900MB Verbrauch, Zweitkarte ebenso 900MB Verbrauch. Leider sind die kleinen Tarife bei Congstar mega unattraktiv.

Ergänzung ()

Jakop schrieb:
was mich an Congstar echt stört: die Flat gilt nicht für die Schweiz. bei jeder Fahrt durch die Schweiz ist das Datennetz weg bzw. muss extra gebucht werden.
Ja, das ist bei eigentlich allen Anbietern so, außer Telekom.
 
Congstar ist ja aber eben die Zweitmarke der Telekom, daher hätte man eine ähnliche Strategie erwarten können.
 
Myki schrieb:
eigentlich allen Anbietern so, außer Telekom.
ok, krass. Das wusste ich nicht. Dann bin ich ja froh, dass ich zufällig Telekom habe...
 
joel schrieb:
bei Congstar und einigen anderen aber nur
50Mbit/s.
Hand aufs Herz: brauchst du mehr als 50MBit?
Selbst mit "nur" 50MBit kann man schon UHD Streams schauen. Macht auf nem Handy keinen Sinn aber da gibt's ja durchaus noch das Szenario, dass man das Handy als Hotspot für den Laptop hernimmt.
Marc53844 schrieb:
Ich komme wahrscheinlich sogar mit 25 mbit klar. Für ein bisschen Spotify und bisschen Youtube vollkommen ausreichend.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, 25MBit langen vollkommen. Kommt zwar vielleicht dreimal im Jahr vor, dass ich irgendwas "unterwegs" auf Youtube schaue aber egal.

Wäre halt schön, wenn Congstar im unteren Preisbereich um die zehn Euro noch mal Nachlegt.
Mein Allnet S Tarif kostet auch nur deshalb 10€, weil der ich glaube vorletztes Jahr mal im Februar so angeboten wurde und ich darauf hin zugeschlagen hab. Die drei Gigabyte reichen mir, die Netzabdeckung der Telekom ist für mich bei weitem der wichtigere Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeGe
Wertzius schrieb:
Genau, bei 5G geht es ja nur um die Gescheindigkeit - nicht um die bessere Nutzung des Spektrums, geringeren Ping, neue Frequenzen oder das der Netzausbau nur noch mit 5G stattfindet.

Dazu sind 50MBit auf einem Mobilgerät völlig ausreichend - ist eh ein shared medium bei dem man froh sein kann, in der Stadt 50 MBit zu erreichen.
Natürlich sind 50mbit/s ausreichend, genauso aber auch der Ping und 4G Netze allgemein. Was fast alle deine Obigen Argumente negiert.
Übrig bleibt "5G ist Neu" wow super. 👍
Hast mich also nicht überzeugt, ich bleibe dabei: 4G langt locker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeGe
wahli schrieb:
Ich habe die Allnet Flat S Flex und gehe leer aus :(
Ja,15GB bekommt man,aber auch 5Euro teurer so beschmu.

MMn ist Conqstar schon sehr teuer,aber nutzen tue ich das schon bestimmt 15Jahre..

Leider ließt man von anderen anbietern nix gutes und so bleib ich wohl für immer bei denen^^

Das es immer noch keine flat überall gibt ist auch traurig,nix ist ne größere abzocke als die Handyverträge..
 
Zurück
Oben