News Mehr Datenvolumen: Congstar wertet Allnet Flat M und L auch für Bestands­kunden auf

konkretor schrieb:
Im Artikel wird ständig die App erwähnt. Auf der Webseite ist der Link zum Portal entfernt worden. Man wolle die Kundschaft zur App zwingen.

Aktuell geht der Zugriff noch über den link

https://www.congstar.de/meincongstar

Sollte das nicht mehr gehen bin ich als Kunde weg.
Genau das hab ich gerade auch mit Entsetzen festgestellt.
Ich will die App auf dem Smartphone einfach nicht, sondern ganz normal auf meinen Kundenbereich am Desktop zugreifen können. Wird auch das unterbunden werden, bin ich auch definitiv sofort weg. Was Dank monatlicher Kündigung problemlos möglich ist.

Mit dem App Zwang kann man sich halt auch Kunden vergraulen ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Hab auch den 30GB M Flex Tarif noch von 2022 für 20€ - brauch ich eigentlich gar nicht, aber der kleinste ist 17€, so what.
Speed ist wurscht, 50Mbit/s reichen völlig aus bei dem Volumen. reicht für alle Mobil Anwendungen.

Bin mit dem Netz hochzufrieden, weiß gar nicht seit wann ich schon Kunde bin, kommt mir bereits ewig vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286 und Marc53844
Ich habe mit dem Netz auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Auf dem Handy brauche ich keine 500 MBit. Ich komme wahrscheinlich sogar mit 25 mbit klar. Für ein bisschen Spotify und bisschen Youtube vollkommen ausreichend.
Wir haben hier in meiner Gegend die verschiedenen Anbieter durchprobiert und nur mit dem Netz der Telekom, hatte ich in meinen Bereichen immer gutes Netz.
Das ist aber wahrscheinlich auch vom Standort abhängig.
 
Wer es hat; im Corporatebenefits ist ein 20% Gutschein für Congstar. Komme hier z.B. beim L Tarif mit 50GB auf 21€ monatlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Der Tarifdschungel is ja nicht gerade sehr übersichtlich.
Bin kürzlich erst zu D1 32GB für 20€/Monat, monatlich kündbar gewechselt(edit: also dauerhaft und wird auch nach 24 Monaten nicht teurer).

Evtl. gibt's ja schon wieder was Besseres mittlerweile ... ;)
 
celolol schrieb:
Und in Irland ab 20 Euro alles unlimited. Hilft den deutschen aber null da Irland und CH mini Germany really big ist
In Irland ist es so Preiswert?
Was hat die grösse des Landes mit den Preisen zu tun, kommt doch eher auf Einwohner pro Km2 an?
 
Bin auch von unlimited 20€ auf die 32GB 20€ gewechselt, denn die unlimited waren Telefonica 10Mbit und ich wollte mal D1 50Mbit ausprobieren. Beide sind/waren monatlich kündbar.

Ich warte eh auf den Black Friday und schau, was es dann schönes gibt. :D

PS: Merke noch keinen Unterschied, zwischen Telefonica 10Mbit und D1 50 Mbit im praktischen Nutzungsvergleich. Alles läuft gleich schnell, was Musikstreaming und Full HD Videos schauen angeht. 4k Videos brauch’ ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch, dabei hab ich dich schon im Congstar Allnet M aktuell 46GB für 18€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Gibt Grund zu der Hoffnung, dass Penny vielleicht auch nochmal aufstockt. Gerade der Tarif über 6 Monate reicht für mich wunderbar aus. Oft schon mit 6GB/180 Tage, mit 8 umso mehr. Vielleicht landet der ja noch bei 9 oder 10.
 
Der Norma Connect 'Smart 6' (6 Monatstarif für 29,99 €) hat bereits 9 GB...
 
Erstaunlich, ich hab "Hofer" um 9,90 EUR im Monat mit 40 GB im Monat und ~150 Mbit/s. Bei uns (Österreich) scheint das auch im Ganzen günstiger zu sein als in Deutschland.

KLICK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_pi_man, Kartoffel! und Wallwatcher
Syrato schrieb:
@Myki wie viel GB brauchst du maximal im Monat?

Nicht viel, fünf GB oder so. Außer im Urlaub, da geht es je nach Wlan im Hotel auch mal auf 80GB, wegen Hotspot für die Familie. Da die unteren Tarife bei Congstar aber verhältnismäßig teuer sind, macht ein Wechsel auf zehn GB keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe
Sehr rühmlich von Congstar, aber eigentlich wäre es mal Zeit für Flatrate-Pflicht! (zumindest für 4G)
 
kann mich über congstar absolut nicht beschweren - Netzabdeckung ist bei mir gut, die App funktioniert einwandfrei und dank family&friends dann auch preislich in Ordnung. Bin dort auch schon ewig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Hat schon jemand das Produktinformationsblatt zb. der Allnet Flat L angeschaut?
https://www.congstar.de/fileadmin/produktinformationsblatt/Produktinformationsblatt_428.pdf

Zitat:
"Ab Verbrauch von 15GB Datenvolumen wird reduziert auf Download 32 Kbit/s und Upload 32 Kbit/s"

Das ist doch unbrauchbar bei einer Flat mit 50GB. Zumal im Angebot direkt nichts davon steht.
https://www.congstar.de/handytarife...dType=DEFAULT&paymentMode=monthly-installment

Dort heisst es unter Tarifdetails:
Zitat:
"Datenvolumen & Geschwindigkeit 50 GB mit max. 50 Mbit/s danach Drosselung auf max. 32 Kbit/s"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
WTF
"5G-Option mit max. 50 Mbit/s" das ist doch ein Witz oder?

Über 4G ist mehr als das Doppelte möglich, wofür brauche ich bei so wenig speed 5g? Um mich über das Symbol auf dem Handy zu freuen oder nur um dem Konzern bei der Statistik zu helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe und Wallwatcher
LuckyMagnum schrieb:
Über 4G ist mehr als das Doppelte möglich, wofür brauche ich bei so wenig speed 5g?
Um von den anderen Vorteilen von 5G zu profitieren. Und wäre es andersherum, also nur 4G möglich würde wieder gemosert, dass das ja nicht Stand der Technik sei.
 
LuckyMagnum schrieb:
WTF
"5G-Option mit max. 50 Mbit/s" das ist doch ein Witz oder?

Über 4G ist mehr als das Doppelte möglich, wofür brauche ich bei so wenig speed 5g? Um mich über das Symbol auf dem Handy zu freuen oder nur um dem Konzern bei der Statistik zu helfen?
Genau, bei 5G geht es ja nur um die Gescheindigkeit - nicht um die bessere Nutzung des Spektrums, geringeren Ping, neue Frequenzen oder das der Netzausbau nur noch mit 5G stattfindet.

Dazu sind 50MBit auf einem Mobilgerät völlig ausreichend - ist eh ein shared medium bei dem man froh sein kann, in der Stadt 50 MBit zu erreichen.

Ich werde zu Congstar wechseln, wenn mein Vertrag ausläuft - ohne Gigakombi wird mir VF zu teuer und das D1 Netz ist einfach besser.
 
Wertzius schrieb:
Genau, bei 5G geht es ja nur um die Gescheindigkeit - nicht um die bessere Nutzung des Spektrums, geringeren Ping, neue Frequenzen oder das der Netzausbau nur noch mit 5G stattfindet.

Ja, genau das ist der Punkt. Wo wird denn schon echte 5G Technik verbaut. Hier in Bayern (ländlich) werden nur diese aufgebohrten 4G Antennen verbaut. Ja, der Download ist mit 450mbit-1Gbit recht schnell. Der Ping und der Upload ist aber immer noch 4G. >50ms und max 100mbit up.
 
Zurück
Oben