News Mehr Datenvolumen: Congstar wertet Allnet Flat M und L auch für Bestands­kunden auf

Für Allnet Flat M mit GB+ gibt es kein Upgrade?

Kann nur auf 50 GB wechseln für 27€ im Monat.
Zahle 22€ für 44 GB.
 
Jakop schrieb:
was mich an Congstar echt stört: die Flat gilt nicht für die Schweiz. bei jeder Fahrt durch die Schweiz ist das Datennetz weg bzw. muss extra gebucht werden.
War heute in der Schweiz und hatte 5G mit Roaming und congstar.

Prüfe nochmal deinen Vertrag.
Die letzten paar mal hat das immer gut geklappt.
 
joel schrieb:
Alle schmeißen derzeit mit den Gigabytes nur so um sich, dabei sollte doch auch die Datenübertragungsrate
berücksichtigt werden.
Bei 1&1 werden die Tarife mit bis zu 500Mbit/s beworben, bei Congstar und einigen anderen aber nur
50Mbit/s.
Aber was ist realistisch bzw. was kommt (wann) tatsächlich rüber?
Ich hatte bei Blau und Freenet (jeweils Telefonica Netz) laut Vertrag 100 mbit/s, tatsächlich kamen zwischen 20 mbit/s und weniger als 1 mbit/s an, tagsüber eher der schlechte Wert...
Mit Congstar habe ich bisher immer die versprochene Geschwindigkeit erhalten, egal zu welcher Tageszeit. Die Netzabdeckung ist auch besser. Mir erschließt sich der Wunsch nach enormen Datenraten in Anbetracht der arg begrenzten Volumentarife in Deutschland eh nicht...
 
DaBas schrieb:
Mit dem App Zwang kann man sich halt auch Kunden vergraulen ....
Ich glaube eher das dies den Großteil aller Nutzer überhaupt nicht tangiert.
Ergänzung ()

Wertzius schrieb:
Ich werde zu Congstar wechseln, wenn mein Vertrag ausläuft - ohne Gigakombi wird mir VF zu teuer und das D1 Netz ist einfach besser.
So schauts bei mir auch aus!
 
Incanus schrieb:
Congstar ist ja aber eben die Zweitmarke der Telekom, daher hätte man eine ähnliche Strategie erwarten können.
Ja, könnte man, aber dafür kostet Telekom auch deutlich mehr und man ist wenig flexibel.
Jakop schrieb:
ok, krass. Das wusste ich nicht. Dann bin ich ja froh, dass ich zufällig Telekom habe...
EU Roaming halt. Provider machen für Billigtarife eben nur das nötigste.
 
Bestandskunden können in den Tarif wechseln? Dann aber wohl nur mit erneutem Start der 24 Monate Laufzeit. Das macht es wieder unattraktiv (wie soll es auch anders sein, Bestandskunden wird nix geschenkt....) gerade wenn man den Vertrag schon einige Zeit hat, denn wer zahlt 22€ im Monat für den Vertrag ohne irgendwelche Vergünstigungen oder subventioniertem Handy? Dann lieber den Vertrag ganz normal auslaufen lassen und am Ende einen Neuvertrag mit effektiv deutlich günstigeren Kosten abschließen. siehe Angebote auf Mydealz und co Direkt beim Anbieter ist praktisch immer ein mieser Deal. (Müssen die auch sonst steigen denen die Reseller aufs Dach ...)
 
konkretor schrieb:
War heute in der Schweiz und hatte 5G mit Roaming und congstar.
Aber konntest Du auch Daten verschicken?
 
wahli schrieb:
Ich habe die Allnet Flat S Flex und gehe leer aus :(
Ich habe dann doch ein Miniupgrade gefunden. Und zwar konnte ich bei Tarifwechsel genau den gleichen Tarif zum gleichen Preis sehen, aber mit mehr GB. Der Tarifwechsel ist jetzt durch und jetzt habe ich anstatt 4GB dann 6GB. Die Kosten bleiben mit 12 Euro pro Monat identisch und jedes Jahr gibt es 1GB mehr dazu.

Zusätzlich habe ich jetzt für meine Partnerkarte "Allnet Flat M Flex mit GB+" mit 22GB pro Monat ebenfalls ein Upgrade auf 30GB pro Monat für den gleichen Preis gesehen. Ich habe jetzt auch dafür den Tarifwechsel gestartet und Morgen sollte der dann durch sein.

Es wäre eigentlich schön, wenn congstar das automatisch für Bestandskunden ändert.
 
Hucken schrieb:
Bin mit dem Netz hochzufrieden
Das ist das Telekom Netz. Meiner Erfahrung nach das beste 😁
Ergänzung ()

wahli schrieb:
Der Tarifwechsel ist jetzt durch und jetzt habe ich anstatt 4GB dann 6GB. Die Kosten bleiben mit 12 Euro pro Monat identisch und jedes Jahr gibt es 1GB mehr dazu.
Ich verstehe nicht, warum die Verträge schlechter gestellt sind.
Mit dem Prepaid M habe ich jetzt 10GB für 10€.
Und: die Datenvolumen wurden in den letzten Jahren auch immer mehr angehoben.
Ich bin mit 2GB gestartet- jetzt bei 10GB zu selben Preis.
 
Ich weiß ja nicht, was man damit machen muss - ich habe noch nie das Limit erreicht.
 
jauns91 schrieb:
Bestandskunden können in den Tarif wechseln? Dann aber wohl nur mit erneutem Start der 24 Monate Laufzeit.
Genau das ist bei Congstar eben nicht der Fall. Du kannst innerhalb der Allnet-Flat-Tarife jederzeit up- oder downgraden, auch im 24-Monats-Vertrag.

Ausnahme sind oft Verträge, die man im Fachhandel zusammen mit einem Handy gebucht hat. Das hängt wohl mit deren Provisionsmodell zusammen.
 
Zurück
Oben