Allround 750 €. Alles ok?

ChrizShaddiX

Commander
Bin dabei einen Allround pc für einen Bekannten?zusammenzustellen.

Passt das alles zusammen? Von der Leistung her bin ich mir sicher dass er mehr als ausreichend und nicht überdimensioniert ist. Es geht darum ob irgendwas nicht zusammen passt.

Hier die Zusammenstellung.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-588344&wlkey=882fbd3671416b4a9e68c56d7928350e

Und noch eine Frage. Er hat zur Zeit eine Windows 8.1 Version in 32 Bit. Ist es möglich diese gegen eine 64 Bit Version zu tauschen? Damit er dann auf Windows 10 in 64 Bit updaten kann?

Wenn es sich um eine Retaillizenz handelt, dann kann diese auch für den neuen Rechner verwendet werden. Und ja auch für die 64bit Version. Nur nicht beide gleichzeitig betreiben ;)

Zusammenstellung ganz stimmig, aber warum auf ein "unfertiges" BS Updaten soll der "Fast-Channel" für Updates genutzt werden? Na dann viel Erfolg.

Ich würde den CPU Kühler weglassen, der boxed reicht wenn man nicht übertaktet völlig aus.
Und ein günstiges B85 Board nehmen. Die gesparten 60-70€ dann in eine bessere GPU investieren.

Passt das alles zusammen?
Es wird ein funktionierender PC mit diesen Komponenten sein. Gut zusammengestellt ist er nicht.

Wozu soll der PC denn genutzt werden? Wenn es für Spiele ist, dann ist die Zusammenstellung definitiv suboptimal weil die Grafikkarte zu schwach ist.

SSD BX100
Gehäuse ein Deep Silence 3 und keine extra Lüfter
Mainboard ein B85M-Gamer mit Cashback bis 10.10.
Das Netzteil ist uralter Schrott. Coolermaster G450M nehmen.
Kühler einen EKL Ben Nevis

Das gesparte Geld kann man dann in eine bessere Grafikkarte stecken oder auch einfach in die Tasche stecken.

Zurück
Oben