Ich hab mich halt auf 27 Zoll und 2560x1440 eingeschossen, das schränkt die Auswahl dann auch ein.KeyKon schrieb:Schau mal richtig es gibt FreeSync Bildschirme mit den gleichen Leistungsdaten die rund 100€ früher Anfangen.
TN hat für mich persönlich nicht nur das Blickwinkelproblem sondern auch Schwarz und Farben sehen nicht so gut aus, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Hab den Asus MG279Q gefunden, kostet aber auch 590 €, ne alternative wäre wohl der iiyama ProLite XUB2792QSU-B, oder die noch günstigere TN-Version B2783QSU-B1
Jemand hier Erfahrungen oder bessere Alternativen?
Ne, bin Newbie, das müsste der Schrauberkumpel erledigenKeyKon schrieb:Dir ist bewusst dass du mit dem Board vermutlich eine alte CPU (6xxx) brauchst um es auf den neusten Stand zu flashen?
Ok danke, war mir nicht klar, dachte der Asus MG279Q wäre vergleichbar mit dem Dell, und dabei ja sogar teurer.KeyKon schrieb:Der Einzige Vorteil von FreeSync ist dass Monitore mit sonst gleichen Eigenschaften rund 50€-150€ billiger sind.
Danke dafür!crcaji schrieb:2. Tests: RX 480 Die Red Devil im IDLE: 28 dB(A) bei 38 Grad C, im Spiel 34,5 dB(A) bei 80 Grad C
GTX 1060 z.B. die gute Palit Super JetStream IDLE: 28dB(A) bei 36 Grad C, im Spiel 34 dB(A) bei 71 Grad C
Fazit: Lautstärke ist ja der entscheidende Faktor, da 80 Grad für eine GraKa völlig unproblematisch sind, und da finden sich für beide 480/1060 sehr leise Karten. Keiner der Hersteller im Vorteil.
Ist für mich als Nullchecker alles sehr schwer zu beurteilen. Ihr seid halt in dem Thema drin, ich versteh jedes dritte Wort in so einem Test nicht. Ich befass mich halt nur alle x Jahre mit dem Thema, wenn ein neuer Rechner ansteht.crcaji schrieb:Die Tests hättest du dir aber auch einfach selbst angucken können, bisschen Eigeninitiative zeigen, wenn es kontroverse Meinungen gibt. Also alle Behauptungen die aufgestellt wurden von der Person gelten nicht allgemein für alle Karten von AMD, das ist einfach Mist so was zu behaupten.
In Punkto Lebensdauer oder Ausfallrisiko oder so gibts auch keine Unterschiede?crcaji schrieb:4. Du wirst keine Unterschiede merken, klar die Samsung 850 Evo Sata ist schon die beste. In der Praxis wirst du nur trotzdem keine Unterschiede feststellen, wenn es dir aber ein gutes Gefühl gibt kann ruhig die Samsung gekauft werden. Hier werden halt P/L Tipps gegeben.
Was bedeutet das bzw. was bringt es mir für Vorteile gegenüber dem billigeren Board?crcaji schrieb:6. Das Gigabyte HD3P bietet ne ziemlich ordentliche Grundausstattung.