Allround+Gaming ~800€

Damastor

Lt. Junior Grade
Nachdem der alte thread nicht mehr so passt:

HV20P940DE AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 249,49 €
HV1129UYDE ASUS M3A-H/HDMI, Sockel AM2+, ATX
sofort lieferbar 70,44 €
HV20G596DE 4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
sofort lieferbar 39,62 €
HV203ABBDE Aerocool Hi-Tech 7-A (Acrylic), ATX ohne Netzteil
sofort lieferbar 67,21 €
HVR525EPDE Enermax Pro82+ 525W
sofort lieferbar 84,52 €
HV1364S2DE Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
sofort lieferbar 53,54 €
HV33MVP6DE Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
sofort lieferbar 85,49 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 19,99 €
Summe: 670,30 €

Das wäre die momentane Zusammenstellung.
Das Gehäuse würde mir gefallen, allerdings nur wenn man den Schacht oben verschließen kann, da mir sonst zuviel Staub reinkommt. Ansonsen würde es ein andere Aerocool Gehäuse im ähnlichen Preisrahmen, taugen die was?
Das Gehäuse reizt wegen der Lüftersteuerung die zwar niemand braucht aber cool aussieht
Ansonsten würde mich schwarz mit roten LEDs reizen...gibts da was gescheites zum vernünftigen Preis?
DVD Brenner nehm ich aus meinem PC, ebenso wie die TV Karte. Sollte letztere nicht funktionieren kann ich mir ja immernoch problemlos eine nachkaufen.
Grafikkarte fehlt, weiß ich die müsste ich woanders bestellen, die gibts beim hardwareversand leider nicht.
wären nochmal ca 190€

ergibt dann in Summe 860€ das ginge in Ordnung.

Sind das die richtigen Teile so?

Lohnt es sich auf die neuen AMDs zu warten in der Hoffnung dass der Prozessor dann billiger wird? Oder lieber zeitnah bestellen?

Zwecks Zusammenbau...die 20€ würde ich mir ja sparen, aber ich hab Angst beim Prozessor was falsch zu machen. Ist ja immerhin das teuerste teil, bei allem andern hab ich kein Problem, das hab ich schon oft genug gemacht aber eben Prozessor hab ich nen heidenrespekt, weil mein alter Herr mal seinen abgerissen hat und dann alle Füßchen einzeln hingebogen hat...mit Glück läuft der PC noch.
Mach ich mir unnötigen Stress gerade bei einem Boxed Prozessor?

Suchst du ne spezielle Grafikkarte? Sonst würd ich evtl. die hier vorschlagen, die wurde mir bereits oft genannt... oder auch die hier? Ich von meinem Standpunkt aus würd die 20€ investieren, die machen die Sau auch nicht mehr fett ;)

Grüße,

cortinex

Ups...ja geplant war die 4870 mit 1GB die wurde mir empfohlen

von aerocool gehäusen kann ich dir abraten!

Besser Antec oder Thermaltake oder auch Cooler Master.

Hm...okay dann schau ich mich nach nem anderen Gehäuse um...
und sonst?

Mexdus sprach von Antec, mir wurde das hier empfohlen; ausreichend Platz auch für die große Graka... ansonsten sieht das System ähnlich wie mein geplantes aus und das wurde mir jetzt mehrmals quasi abgesegnet ;)

Edit: Ich seh grad, dass ich das Board übersehen habe :) Hab momentan in meiner Config das hier drin... hätte halt den Chipsatz 790GX/SB750 aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das immense Vorteile bringt... das solltest du die Profis hier fragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Vewrarbeitung bei Aerocool ist sau schlecht, ich würd Lian Li und Coolermaster empfehlen.

Hm sind zwar nich so schön aber ich mach mich mal auf die Suche...

Hauptproblem is grad noch der Zusammenbau...je nachdem kann ich bei mehreren Händlern bestellen und 20€ zusammenbau sparen oder eben nicht

Wenn du ein vorsichtiger, bedachter Mensch bist (der das vor allem noch nie gemacht hat! :)) dann würde ich die 20€ investieren... mach ich bei Hardwareversand auch so, das ist mir lieber als dass ich dann irgendwas am Prozessor verbiege und dann 250€ in den Sand gesetzt hab :)

Ich bin ein vorsichtiger bedachter Mensch, dessen Vater schonmal nen Prozessor wieder zurechtgebogen hat weil er ihn abgerissen hatte
=> Schlechte Erfahrungen

Graka einzubauen schaff ich grad noch^^

Und dein board sieht fast besser aus, werd denk ich das MSI Teil nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Joa, Grakaeinbau ist kein Ding, wenn dir die Radeon bei Mindfactory holst sparst dir ja im Mitternachtsversand auch noch das Porto, da haste denn ne gute Graka für ungefähr 200€ ... die paar Frames die du evtl. mit der Geforce mehr hast sind glaub ich vernachlässigbar, und du hast dir so das Geld für den Zusammenbau reingeholt... womit sich der Kreis dann schließt ;)

Denk ich werd doch selberbauen. Ist nicht soo schwer und spart mir massig Geld.

Andere Frage:
Lohnt es noch sich n Vista zu kaufen?

Eigentlich kann mans ja nur falsch machen, jeder schreit was anderes -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben