Rehrei
Lieutenant
Hallo erstmal.
Ich hoffe ihr könnt "kurz" über meine Konfiguration schauen und mir eventuell Verbesserungsvorschläge geben.
Zur zeit spiele und arbeite ich auf einem mittlerweile 4 Jahre alten Laptop welcher von der Leistung leider nicht mehr ganz mitkommt. Jetzt möchte ich mir zum ersten mal selbst einen PC zusammenstellen/bauen.
Hier meine Konfiguration:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-334247
Ich kaufe mir keine HDD weil ich für meine Daten eine NAS habe. Ich habe zu Hausen noch eine 120GB SSD die ich als Speicher für die am häufigsten genutzten Daten verwenden werde.
CPU Kühler werde ich nach Bedarf selbst entscheiden da ich nicht sehr empfindlich bin was die Lautstärke angeht.
1. Preisspanne?
Hardware bis zu 1200€
Es kommen auch noch 2 24" Monitore hinzu ca 600€
Erstmal werde ich mir nur einen Monitor kaufen und später den 2ten dazu.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Ich plane/hoffe, dass ich bis auf die Grafikkarte in den nächsten 4-5 Jahren nichts austauschen muss.
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming mit einer Auflösung von 1920x1200
- 2. Internet surfen und Office arbeiten.
3.1. Spiele
- 1920x1200 auf hoher bis sehr hoher Qualität
- Zur Zeit spiele ich hauptsächlich Starcraft 2 und Diablo 3. Möchte aber sobald ich meinen PC habe auch GTA V, AC 4 und ev. BF4 spielen
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Auf einem Monitor auf hoher Qualität spielen und gleichzeitig auf dem zweiten Monitor HD Livestreams oder HD Filme abspielen
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selbst zusammen.
- Kaufen werde ich Ende Dezember/Anfang Jänner
Zum Schluss habe ich noch ein paar Fragen:
1. Kann man den Angeboten für Betriebssysteme auf ebay vertrauen? die sind dort echt billig.
2. Zahlt sich bei der SSD der Aufpreis auf eine Samsung 840 Pro aus oder zahlt man hier nur für die längere Garantie?
3. Sind alle Komponenten miteinander kompatibel?
4. Muss ich mir noch irgendwelche kabel, Adapter, oder Wärmeleitpaste, etc... kaufen um alles Zusammenbauen zu können (Ist mein erster PC)?
Wenn ich etwas vergessen haben sollte einfach melden.
Schon mal danke im voraus
lg
Rehrei
Ich hoffe ihr könnt "kurz" über meine Konfiguration schauen und mir eventuell Verbesserungsvorschläge geben.
Zur zeit spiele und arbeite ich auf einem mittlerweile 4 Jahre alten Laptop welcher von der Leistung leider nicht mehr ganz mitkommt. Jetzt möchte ich mir zum ersten mal selbst einen PC zusammenstellen/bauen.
Hier meine Konfiguration:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-334247
Ich kaufe mir keine HDD weil ich für meine Daten eine NAS habe. Ich habe zu Hausen noch eine 120GB SSD die ich als Speicher für die am häufigsten genutzten Daten verwenden werde.
CPU Kühler werde ich nach Bedarf selbst entscheiden da ich nicht sehr empfindlich bin was die Lautstärke angeht.
1. Preisspanne?
Hardware bis zu 1200€
Es kommen auch noch 2 24" Monitore hinzu ca 600€
Erstmal werde ich mir nur einen Monitor kaufen und später den 2ten dazu.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Ich plane/hoffe, dass ich bis auf die Grafikkarte in den nächsten 4-5 Jahren nichts austauschen muss.
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming mit einer Auflösung von 1920x1200
- 2. Internet surfen und Office arbeiten.
3.1. Spiele
- 1920x1200 auf hoher bis sehr hoher Qualität
- Zur Zeit spiele ich hauptsächlich Starcraft 2 und Diablo 3. Möchte aber sobald ich meinen PC habe auch GTA V, AC 4 und ev. BF4 spielen
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Auf einem Monitor auf hoher Qualität spielen und gleichzeitig auf dem zweiten Monitor HD Livestreams oder HD Filme abspielen
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selbst zusammen.
- Kaufen werde ich Ende Dezember/Anfang Jänner
Zum Schluss habe ich noch ein paar Fragen:
1. Kann man den Angeboten für Betriebssysteme auf ebay vertrauen? die sind dort echt billig.
2. Zahlt sich bei der SSD der Aufpreis auf eine Samsung 840 Pro aus oder zahlt man hier nur für die längere Garantie?
3. Sind alle Komponenten miteinander kompatibel?
4. Muss ich mir noch irgendwelche kabel, Adapter, oder Wärmeleitpaste, etc... kaufen um alles Zusammenbauen zu können (Ist mein erster PC)?
Wenn ich etwas vergessen haben sollte einfach melden.
Schon mal danke im voraus
lg
Rehrei