Allround Gaming PC+Neuer Bildschirm

• Ersteller Ersteller Col.Kill
  • Erstellt am Erstellt am
Leiser und teuere wäre die Vapor.
Siehe: 14 Radeon R9 290(X) im Test (3/4)

Edit: Weil sich der Aufpreis für die Leistung nicht wirklich lohnt. Außerdem ist die Custom 290 schon fast so schnell wie die Referenz AMD Radeon R9 290X. Die Sapphire R9 290 Vapor-X ist sogar um 1% schneller als die Referenz R9 290X. Siehe: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-r9-290-290x-roundup-test.2482/seite-2
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290x-tri-x-oc-11226-00-40g-a1048381.html
http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290x-tri-x-oc-11226-09-40g-a1107110.html

Zuletzt bearbeitet:
Zu teuer. Genauer: Der geringe Leistungsunterschied rechtfertigt den saftigen Aufpreis zur R9 290X nicht. Das Preis/Leistungsverhältnis ist deutlich schlechter.

Weil der Preisunterschied in kein Verhältnis zur Leistung steht, die 4-5% kann man vernachlässigen wenn man auf der Basis der Vapor-X rechnet.

Edit:
Kann man so nehmen.

Ja, sieht deutlich besser aus.

Ja, sieht gut aus.

Weils mir noch grad so einfällt gbt es bei der 290 nicht 3 Gratis Games dazu?
Welche SSD wäre eig. gut? bzw HDD

Crucial M500 welche größe musst du Wissen.

Wo kann man noch HDD/SSD bestellen? Mindfactory will ja nicht nach Österreich wegen der Festplatten steuer oder so

Amazon?

Col.Kill schrieb:
Hab das gleiche MB und Kühler schon drinnen...

Wieso nur 1600? und wieso ne Amd?

wie meinst du das mit PSU oder ODD? Bisher habe ich das noch nie gehört^^
Kühler ja (habe ich übersehen, aber immerhin sind wir einer Meinung), Board nein. Du hast ein MSI Z87 Board im Warenkorb, ich habe das gleiche MSI Board mit Z97 Chipsatz empfohlen.

Weil Intel RAM mit 1600 MHz, 1,5V empfiehlt. Weil die AMD GPU das bessere P/L Verhältnis hat.

PSU = Power Supply Unit = Netzteil
ODD = Optical Disk Drive = optisches Laufwerk

Col.Kill schrieb:
...........

Ich will einen Neuen Rechner Kaufen total Neu!
Und ich weiß sehr wohl das Amd nicht auf Intel sockel passt außer man nimmt nen Hammer
Habt ihr eig. mal meinen Warenkorb angeschaut?Kommt mir ehrlich gesagt nicht so vor

NT habe ich doch im 1 Post das ist nur ca 6 Monate alt

SSD vil ne 512GB eine für das OS und für ein paar Games
Segate 4TB
Keine Angst, wir haben uns deinen Warenkorb angeschaut.

Woher sollen wir wissen, dass die PSU vom alten Rechner übernommen werden soll? Es wäre ja genau so gut möglich, dass der alte PC verkauft/verschenkt, oder was auch immer wird.

SSD: Crucial MX100 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Col.Kill schrieb:
Wo kann man noch HDD/SSD bestellen? Mindfactory will ja nicht nach Österreich wegen der Festplatten steuer oder so
Wie wäre es, den Rechner bei uns in Österreich zu kaufen? Auch hier bei uns gibt es sehr gute Shops; außerdem sollten wir ja unsere Wirtschaft und nicht die unserer deutschen Freunde unterstützen.
Ergänzung ()

Col.Kill schrieb:
Ja, das sieht schon deutlich besser aus.

Danke JollyRoger2408

Ja NT,ODD;HDD wird übernommen

Ne der alte PC bleibt fals der neue mal was hat

Ich zahle doch keine paar hundert mehr bei uns?! Da kommt es so viel Billiger wen in Deutschland zahle + Vesandt ^^

Ja, Hardware ist in Deutschland meistens billiger als in Österreich. Selbst wenn man die höheren Versandkosten mit rechnet.
Warum weiß ich allerdings nicht. An der Mehrwertsteuer kann es nicht liegen, die ist nur 1% höher.

Col.Kill schrieb:
...
Ich zahle doch keine paar hundert mehr bei uns?! Da kommt es so viel Billiger wen in Deutschland zahle + Vesandt ^^
Da irrst du dich; dein MF Warenkorb aus Beitrag #24 kostet bei MyLemon ganz genau das Gleiche. Schnapp dir mal einen Taschenrechner und rechne nach. Einzig das Gehäuse müsste man bei Cyberport nehmen, da MyLemon es nicht im Programm hat.
KnolleJupp schrieb:
Ja, Hardware ist in Deutschland meistens billiger als in Österreich. Selbst wenn man die höheren Versandkosten mit rechnet.
Warum weiß ich allerdings nicht. An der Mehrwertsteuer kann es nicht liegen, die ist nur 1% höher.
siehe oben.

Ich hab auch die letzten zwei PCs in Deutschland gekauft. Bei einem waren ca. 110€ unterschied (1150 in Ö zu 1040 in D) und da ist der höhere Versand schon eingerechnet.

Edit: Ober mir, mindfactory ist wirklich relativ teuer. Hab jetzt leider keine Zeit um zu schauen was das bei hardwareversand kostet, aber dort müsste das ganze günstiger sein.
Ansonsten kann er auch bei mylemon bestellen. Da hab ich auch schon mal einen PC gekauft. Auch einen RMA Austausch habe ich schon mal über sie abgewickelt. Das ging ganz Problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Egal ich bleibe bei Mindfactory ^^
Ergänzung ()

Weil es mir grade beim Spielen aufgefallen ist

Ist es normal das der Datenträger zu 100% ausgelastet ist wenn 1MB/s da steht?

Col.Kill schrieb:
Egal ich bleibe bei Mindfactory ^^

Einmal versuche ich noch, die österr. Wirtschaft zu retten. :D

So sieht es aus, würdest du in Österreich kaufen:

Intel Core i7 4790 ..... 260,51
Crucial Ballistix Sport DDR 3 16 GB PC 1600 CL 9 KIT ... 119,28
Gigabyte GA - Z97x - UD3H ..... 121,23
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5 ..... 398,50
Thermalright HR-02 Macho Rev. A ..... 40,02
Windows 7 Home Premium SP1 64 - bit German ..... 83,57
Nanoxia Deep Silence 5 Big Tower ATX, schallgedämmt, anthrazit, Seitenfenster ..... 120,90

Macht zusammen € 1.144,01

Das sind sogar um € 2,33 weniger, als bei MF. :evillol:

Zurück
Oben