Allround Laptop bis ca 600€

vinkref

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe vor mir in nächster Zeit einen Laptop anzuschaffen.
Preislich dachte ich so maximal 600€ gerne auch billiger :P
Von den Anforderungen würde ich stellen, dass ich damit problemlos surfen und ab und zu Spiele spielen kann (einigermaßen flüßig). Könnt ihr mir Modelle empfehlen? Habe mir schonmal einen herausgesucht
http://www.notebooksbilliger.de/not...gamer+ii?sid=bbe01b20ed120128c4f1b637191acb5c
Was haltet ihr von dem? Was gäbe es für Alternativen?

Vielen dank schonmal :)

Zum Acer Aspire 5739G: Hat noch alte Core 2 Duo CPU. Ich würde an deiner Stelle auf i3 oder i5 setzen. Haben Turbomodus und sind stromsparender.
Da ist das MSI schon ziemlich gut.

Das MSI CX620-i5447W7P kannst du dir noch anschauen
Core i5 Prozessor, 4Gb Ram, eigenständige Grafikkarte und IGP, 500GB Festplatte

Hallo,

also das Acer Aspire 5739G-664G32MN ist für die Preisklasse bis 600Euro nach wie vor das beste Gerät. Es ist mehr als ausreichend schnell, trotz Core2Duo und sehr gut ausgestattet. So besitzt es z.b. eine sehr gute Soundwiedergabe, dank Subwoofer. Die Grafikkarte packt nahezu alle aktuellen Games in der nativen Auflösung von 1366x768 problemlos. eSATA, Bluetooth, Draft-N Wlan und HDMI sind bei diesem Modell auch inkl. Abgesehn davon lässt es sich sehr leicht reinigen (wartungsfreundlich!) und aufrüsten, da CPU und Grafikkarte problemlos auswechselbar sind !

Der Leistungsunterschied zum Core2Duo P7450 ist auch recht gering und ein Core i3 330M ist auch kaum schneller mit seinen 2x2.13Ghz, denn einen Turbomodus besitzt der Core i3 nicht, einzig und alleine das verbesserte Hyperthreading verschafft ihm einen Leistungsschub. Ein Core i5 kommt ehr nicht in Frage, da denn die 600Euro Grenze überschritten wird, wenn eine halbwegs taugliche Grafikkarte vorhanden sein soll, was denn bei einer Mobility Radeon HD5650 bzw Geforce GT330m beginnt.

Wenn es doch unbedingt ein Core i5 sein soll, dann würde nur das Acer Aspire 5740G-434G32MN in Frage kommen, hier liegt die Grafikleistung aber ehr in der unteren Leistungsklasse. Der Performanceunterschied alleine zur GT240m beträgt weit über 50%. Hier bringt die schnellere CPU auch nix...

Zurück
Oben