Allround Notebook bis ca 800€

Nina86

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1
erstmals hallo liebe community,

leider ist mein know how in diesen bereich sehr beschränkt, daher bitte ich euch um eure hilfe.
ich bin auf der suche nach einem stabilen und preiswerten allround notebook (filme schauen, surfen, musik hören, anbindung an TV & Handy, teils spielen, office, photoshop etc...).


vorraussetzung für mich ist:
- USB3 Anschluss
- HDMI Anschluss
- Gbit Ethernet LAN sowie WLAN
- 13 - 15,6 zoll


es sollte möglichst zuverlässig und schnell sein. einfach ein stabiles und gutes notebook das länger als ein jahr hält.
eine schlichte optik wäre wünschenswert.

akkulaufzeit ist nebensächlich, Aktuellste Spiele werden ebenso nicht darauf gespielt.


nach längeren regagieren habe ich 2 notebooks gefunden, von denen ich einen ganz guten eindruck habe:

zum einen das HP Pavilion DV6-6B55SG um 719€ http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv6+6b55sg+der+gamer

und zum anderen ein Dell XPS 15 MLK um 777€ (inkl gutscheincodes etc) mit folgender konfiguration:
i7-2670QM Prozessor der zweiten Generation mit 2,20 GHz
8GB RAM
750GB Festplatte
geforce 540GT mit 2GB
sowie folgende technischen Daten: http://www.dell.com/de/p/xps-l502x-proc-mod/pd?oc=n00x5m06&model_id=xps-l502x-proc-mod

ist eins der beiden empfehlenswert? oder vielleicht bessere alternativen?
über jeden Tipp bin ich euch sehr dankbar!

Liebe Grüße
 
Bei deiner Auswahl würde ich mich für das HP entscheiden das ist aufgrund der Grafikkarte länger und besser für Spiele und Photoshop geeignet.
Sonst hat Saturn ein gutes Angebot momentan für 799,-€

Acer Aspire 7750G

Es hat eine etwas bessere Graka, mehr als genug Arbeitsspeicher für Photoshop. Zwar nur einen i5-Core aber dennoch ein guter Prozessor. Zusätzlich ein Blue-Ray Laufwerk, 750GB HDD und im gegensatz zu onlinebestellung, ein Händler für Support jederzeit vor ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf jeden Fall den HP, bitte nicht das Angebot von Winter88, die HD6850M unterscheidet sich kaum von der Performance zu einer HD6770M
Die CPU (Q2670 vs 2450M) ist beim HP um einiges besser. Er hat allerdings 2GB-RAM weniger, was sich aber leicht und günstig nachrüsten lässt (falls notwendig...)
Benchmarkliste mobiler CPUs
Benchmarkliste mobiler GPUs
 
misa555 schrieb:
Also auf jeden Fall den HP, bitte nicht das Angebot von Winter88, die HD6850M unterscheidet sich kaum von der Performance zu einer HD6770M
Die CPU (Q2670 vs 2450M) ist beim HP um einiges besser. Er hat allerdings 2GB-RAM weniger, was sich aber leicht und günstig nachrüsten lässt (falls notwendig...)
Benchmarkliste mobiler CPUs
Benchmarkliste mobiler GPUs

Ok ich muss zugeben, dass mit CPU und GPU war nicht nach geschaut. Aber das Acer hat dennoch einige tops zu bieten.
 
Zurück
Oben