Allround Notebook (für Spiele, Games, Office & Internet)

Al-Dorado

Ensign
Hallo.

Da mein jetziges Notebook leider schon ziemlich überholt ist, wollte ich mir demnächst ein neues zulegen. Wichtig hierbei sind mir folgende Dinge:

- großes Display, am besten 16:10; darf auch ein Glossy Display sein, solange es nicht zu sehr spiegelt.

- wenn möglich sollten damit auch ein paar neuere Spiele wie BF2, Prey etc. spielbar sein (natürlich nicht mit Full Detail in höchster Auflösung ;) )

- ein weiterer wichtiger Punkt wäre mir die Qualität und Verarbeitung des Notebooks. Das Notebook sollte nicht für irgendwelche Macken bekannt sein. Hab schon einige schlechte Erfahrungen mit Gericom gemacht. Einmal und nie wieder...

- weitere Aspekte: DVD-Brenner, integriertes WLAN, Festplatte im Bereich von etwa 100GB, integrierter Card Reader

- der Preis sollte im Bereich von 1000 Euro liegen. Wichtig hierbei: Ich will mir das Notebook über Finanzierung kaufen. Sprich mit monatlichen Raten und einer Anzahlung.

So ich hoffe ich verlang hier kein Wunder. Über euere Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

MfG,
Al-Dorado :)

EDIT: Ja ich weiss das Spiele und Games das selbe sind... Da war ich wohl nicht richtig bei der Sache :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich denke schon, dass du ein Wunder verlangst ... ;)

Deine Anforderungen bekommst du sicherlich nicht um 1000€ ...
Ich hab dir jetzt ein Notebook rausgesucht, welches deinen Anforderungen gerecht wird, aber es kostet auch etwas mehr: KLICK!

Wenn du jedoch etwas auf Leistung verzichten kannst, dann würde ich dir Sony raten. Diese Notebooks sind zwar etwas teurer als vergleichbare Notebooks, aber dafür ist deren Vearbeitung weit besser.
Ein Magnesiumgehäuse ist Standart bei Sony ... ;)

Zum Beispiel dieses hier: KLICK!
Es gibt noch teureres Sony's auch, aber die hab ich dir mal nicht vorgeschlagen.
Wie gsagt, das Notebook ist schwächer als das ASUS, aber dafür ist die Verarbeitung besser ...

Ich hoffe ich konnte dir helfen ...

Lg BlackBoXX :D

Also das Sony hatte ich sogar schon in der näheren Auswahl. Nur wie gesagt, der Preis übersteigt halt dann schon etwas meine Vorstellung. Wie kann man den die Leistung von diesem Sony Vaio in Desktop PC Leistung einordnen? Mit welcher Desktop Graka kann man die NVidia GeForce Go 7400 denn vergleichen?

für das geld des sony bekommst du auch ein asus a6ja-q064 http://www.geizhals.at/eu/a200784.html

t2400 statt t2300 und vorallem ne x1600xt mit 512mb (256 richtigen, 256 shared). bei dem vaio hat die graka selber nur 128 + 128mb shared und hat zudem nur nen 64bit-bus und ist deshab nur bedingt geeignet.
und bei sony zahlt man immer auch aufpreis dafür, dass da sony und vaio draufstehen.

guck am besten nach nem notebook mit geforce 7600 oder x1600xt. das a6ja gibts auch etwas abgespeckter nur mit t2300 und weniger festplattenspeicher für weniger. such einfach mal bei geizhals nach "asua a6j"

Also das Asus schaut schon mal richtig gut aus. Und da mir Games zocken mit dem Notebook eher zweitrangig wäre, würde es sogar noch ein wenig weniger Leistung auch tun. Die abgespeckte Version wäre dann das A6JA-Q001H oder?

Jetzt hab ich bei guenstiger aber noch das hier gefunden: Asus A6JA-Q076H
Wie schätzt du das von der Leistung her ein?

Hier hab ich noch mal ein paar rausgesucht die so im groben meinen Vorstellungen entsprechen:
Asus Z9201T
Acer Aspire 5652WLMi

Irgendwelche Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
Das is ja mal krass. Aber wo is der Haken? :D Is das Notebook nur für Studenten so günstig, und kriegt man das auch als Finanzierung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich such nochmal genauer, aber bisher hab ich keinen Haken finden können.....

Edit:

ich hab jetz nochma die AGB's überflogen, auf der Startseite steht zwar *Für Studenten* aber in den AGB's (kannst ja selbst nochmal reinschaun) steht (falls ich jetz nich völlig blind war) nur das man mind. 18 sein muss.... ach ja, es kommen noch 9 € Versand dazu :D

Wegen Finanzierung hab ich jetz nichts gefunden... :(

Aber der nächst"teurere" Shop ist der hier:

http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=PN4FC2&

und das liegt immer noch unter den Angeboten von ganz oben mit 1400-1500€ ;)

P.S.: Probieren geht über Studieren :D (ich weiß ist ein ganz dummes Wortspiel und bei den Summen auch nicht das beste ^^ )

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. :D Ich werd mir das noch mal genauer ankucken. Aber mit nem 17" Widescreen, und vor allem der x1800xt scheint mir der Amilo für 1111€ wirklich ein Hammer Teil zu sein.

Wie gesagt, ich hab das Sony auch nur empfohlen, da die Verarbeitung wirklich genial ist!

Bis jetzt dachte ich auch immer, dass ich mir nie ein Sony holen werde, da ich einfach nicht bereit bin, für den Namen zu zahlen, aber jetzt bin ich schon andrer Meinung.

Ein nettes Magnesiumgehäuse wirkt schon sehr stabil und edel. Das muss man ihnen lassen.

Andre Frage:
Kann man mit einer Geforce 7400 Go 32 MB + 128 MB shared CS 1.6 und CSS spielen?
Das wären meine wichtigsten Frage.
Von diesem Notebook rede ich: KLICK!
Denke aber schon, dass das machbar sein sollte ...

-=BlackBoXX=- schrieb:
Kann man mit einer Geforce 7400 Go 32 MB + 128 MB shared CS 1.6 und CSS spielen?

Ich denke mit 1.6 sollte es keine Probs geben, aber 128Mb Shared und nur 512Mb Hauptspeicher, dass könnte in schnelleren bzw größeren Gefechten sehr problematisch werden.....(ich hab schon manchma kleinere Probs damit) siehe Sig.
Bei einem GB Hauptspeicher wär's besser, dann nimm lieber eins mit 1nem SingleCore; 512Mb und ner X700 mit reellen 128Mb dann gibts bestimmt keine Probleme :freaky:

Irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt. Also das mit dem Fujitsu fällt leider schon mal flach, da dort anscheinend keine Finanzierung möglich ist. Deshalb schreib ich jetzt nochmal meine Anforderungen, damit ihr wisst worauf es mir bei dem Notebook ankommt:

- Prozessor: Intel Core Duo
- Grafik: Bereich Geforce Go 7600, oder ATI x1600xt
- Festplatte: ca. 100 GB
- Arbeitsspeicher: 1GB
- Bildschirm: 15.4", wenn möglich sogar 17"
- Zusätzlich: Integriertes WLAN, Cardreader (nicht unbedingt nötig, wäre aber von Vorteil), DVD Brenner
- Preisspanne: 1000-1200€; WICHTIG: Finanzierung muss beim Shop möglich sein! (Bei alternate wäre dies z.b.möglich, nur ist mir die Auswahl der Notebooks ein wenig zu groß, weshalb ich eure Hilfe benötige)

Ich wäre um jede Hilfe dankbar! Nur nochmal zur Info: Ich will kein reines Gaming Notebook, dafür habe ich ja nen Desktop PC. Nur wie gesagt, Spiele a la BF2 sollten darauf trotzdem spielbar sein, zumindest in niedrigeren Einstellungen. (1024x768, mittlere Details).

EDIT: Also diese hier würden für mich auf den ersten Blick in Frage kommen. Was haltet ihr von den Notebooks?
Acer Aspire 5672AWLMi
Fujitsu Siemens AMILO Pi 1556
Fujitsu Siemens AMILO Xi 1526

Ich denke ich würde eher zu letzterem tendieren. Was meint ihr?

Gruß,
Al-Dorado

Zuletzt bearbeitet:
Saturas schrieb:
... Bei einem GB Hauptspeicher wär's besser, dann nimm lieber eins mit 1nem SingleCore; 512Mb und ner X700 mit reellen 128Mb dann gibts bestimmt keine Probleme :freaky:
Kannst du mir vielleicht solch ein Notebook zeigen?
Wichtig ist mir, dass es nicht größer als 13,3'' ist ... ;)

13,3" max.? das ist das ko-kriterium. gibt kein einziges notebook mit x700 in den beiden displaygrößen, das bei geizhals gelistet ist. (einfach mal die entsprechende kategorie bei geizhals auswählen, dann oben im suchfeld das eingeben und nen häkchen setzen bei "auch in beschreibung suchen"

mit core solo gibts auch sehr wenig, such mal in der klasse 13,3" nach core duo, gibts welche auch mit richtiger grafikkarte drin, einfach mal als beispiel: http://www.geizhals.at/deutschland/a216626.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, aber das Notebook hab ich auch schon gesehen und das ist mir eindeutig zu teuer (~1800€).

Ich gerade folgendes Notebook gefunden: KLICK!
Das ist das erste Sony Notebook, welches keine "shared" Grafikkarte nutzt. Azßerdem besitzt es einen Core 2 Duo und ist leichter als die meisten andren 15,4'' Notebooks ...
Was sagt ihr dazu?
Ich weiß schon, dass man bei Sony sehr viel auch nur für den Namen zahlt, aber dafür ist die Verarbeitung auch top!

Öhm. Nur um mal den ursprünglichen Gedanken des Threads wieder aufzunehmen: Kann mir keiner helfen? :(

ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das notebooksbilliger eine finanzierung anbietet und die haben ne recht große auswahl. ich meine das bei meiner bestellung gelesen zu haben.

ich würde das erste nehmen. aber du musst dich entscheiden: 17" oder 15,4"?

Hmmm... Also lieber wäre mir natürlich 17". Aber warum grade das Acer? Irgendwelche Kritik gegenüber Fuijitsu/Siemens? Außerdem scheint mir das Acer kein WLAN zu haben, was natürlich wieder ein Kritikpunkt meinerseits wäre. Und der Prozessor vom Acer ist ja auch schwächer als der vom Fujitsu... Irgendwie Blick ich langsam nicht mehr so richtig durch...

EDIT: Hab grad bei Notebooksbilliger gesehen dass das Acer auch WLAN hat. Aber nichts desto trotz scheint mir das Acer von der Leistung her etwas schwächer als das Fujitsu/Siemens. Hat denn niemand hier Erfahrung mit einem der Notebooks gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben