Suche passendes Allround-Notebook für Games, Studium, Multimedia

zRaR3

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
175
Hallo Leute,

ich suche ein Allroundnotebook für unterwegs, Games und Multimedia.

Display:


Mindestens FullHD, Touchscreen wäre schön, aber absolut kein muss.
Sollte maximal 15" haben, da es sonst unterwegs zu groß ist.
Matt/Glänzend ist mir relativ egal.

Betriebssystem:

Vollkommen egal.

RAM:

Sollten mindestens 8GB sein. DDR4 wäre super, da es halt der neuste Stand ist.

Datenspeicher SSD/HDD:
SSD+HDD wäre super, nur HDD ist aber auch okay, so lange ich sie durch eine SSD ersetzen könnte.

Prozessor:
So schnell und neu wie möglich. Muss kein i7 sein.. Preis/Leistung zählt.

Grafik:
Kleinere Games wie League of Legends o.Ä. möchte ich schon in 100+ FPS spielen können.
Ansonsten nur normale Office-Anwendungen, evtl. 4K Filme (per HDMI an UHD TV).

Laufwerk:
Nicht nötig.

Was mir wichtig ist:

  • Modernes Design, vorzugweise hell (silver/weiß). MacBook sieht klasse aus - stehe nur leider nicht auf das OS wg. Gaming und auf die überzogenen Preise nur weil der Apfel drauf ist.
  • Tastenbeleuchtung wäre echt klasse, aber kein muss.
  • Sollte wie o.g. kleine Games gut darstellen und bei 4K Filmen o.Ä. nicht überfordert sein
  • HDMI ist ein muss, da ich das Notebook auch im Desktop betrieb nutzen will und eine externe Tastatur, Maus und Monitor anschließen möchte

Preis

Preislich wäre bis 1200€ möglich. Gerne auch B-Ware oder gebraucht. Habe ich kein Problem mit, so lange noch min. 1 Jahr Garantie drauf ist.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.364
Top