Allround Notebook (für Spiele, Games, Office & Internet)

also das acer hat WLAN, allein schon weil das model "wlmi" hinten stehen hat :)

ja mich stören kleinigkeiten an dem fsc, nur 3 usb, kein bluetooth, 0,1 kg mehr. aber musst du wissen, ob du stattdessen lieber nen schnelleren prozessor hast.

aber du ja eh richtung 17" tendierst...

Also das mit dem WLAN stimmt natürlich, stand bei alternate nur leider nicht mit dabei. Aber hätte ich mir auch gleich denken können, vom Namen her. Shame on me. :D

Nur wenn wir jetzt nur mal von der Leistung des Notebooks ausgehen würden, wäre doch das Fujitsu Siemens mit dem T2400 und der 7600GO doch klar besser als das Acer oder? Also das Gewicht ist für mich kein wichtiges Kriterium, das sollte also kein Problem sein. Wichtig ist mir wirklich das Preis/Leistungsverhältnis. Nur wenn irgendwas gegen ein Amilo steht sollte man es mir schon mitteilen, nicht dass ich hier noch nen Fehlkauf tätige. Aber bei solchen Summen überlegt man halt gern mal einmal zu viel als zu wenig, als armer Student. :)

jaja wir armen studenten ;)

also was mich immer noch wundert ist, dass bei der geforce 7600 immer steht "256mb ram". die sind laut datasheet auch dedicated. nur bei fast allen anderen notebooks mit der großen 7600 steht immer noch bei, dass zusätzl. noch 256mb shared-ram benutzt werden. selbst das offizielle datasheet spricht nicht davon.

aber du hast recht, rein von der leistung her ist das fsc natürlich im vorteil, gibts ja sogar mit t2500.

Ich würde das nehmen (von den 3 oben):

Fujitsu Siemens AMILO Xi 1526

15,4" reichen (mir zumindest)

mfG Saturas

Alles klar. Danke für eure Hilfe. Ich werd wohl das Amilo nehmen. Scheint mir im Moment die Beste Lösung, vor allem was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. :)

Achja, nur noch eine Sache: Wie läuft das mit dem Shared Memory bei den Notebook Grakas denn? Bedeutet das, dass die Graka sich vom Arbeitspeicher wenn benötigt noch extra Speicher zusichert? Hat das irgendwelche Vorteile? Immerhin würde der Speicher dann ja im RAM fehlen, und bei 1GB macht dass ja dann ziemlich viel aus, wenn was fehlen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich durch Zufall grad folgendes Notebook entdeckt:

AMILO Xi 1526 (Core 2 Duo)

Wo is der Haken? :D Der hat sogar nen Core 2 Duo, und kostet weniger als der Amilo mit nem Core Duo. Kann ich da zugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
ja kannste natürlich auch nehmen, hat dann schon den core 2 duo. aber ich weiß nicht, ob ein core 2 duo mit 1,66ghz schneller ist als ein core duo t2400 mit 1,83ghz. musste mal nach benchmarks suchen.
hat natürlich den vorteil, dass du dann auch in zukunft ein 64bit windows aufspielen kannst.

Das Notebook hat eigentlich keinen Hacken ...
Der Preis ist einfach gut ...

Der einzige Nachteil ist halt, dass das Notebook 4kg wiegt. Das wäre in meinen Augen ein "Hacken" ... ;)

Lg BlackBoXX :D

Weiss vielleicht jemand wie der Core Duo (1,83) sich vom Core 2 Duo (1,66) Leistungstechnisch unterscheidet? Lohnt sichs jetzt schon auf Core 2 Duo zu setzen, oder sollt ich doch lieber nen Core Duo holen? Bin grad echt ein wenig verwirrt, weil wirklich viel Infos zum Core 2 Duo gibts ja nun wirklich noch nicht. Danke, Al-Dorado

Hallo,

Ich denke das solltest du dir mal anschauen: KLICK!

Ich denke also, das der Leistungsunterschied zwischen dem Core 2 Duo und dem Core Duo nicht sehr groß sind ...
Der Core 2 Duo braucht halt weniger Strom. Das wäre schon ein kleiner Pluspunkt ... ;)

Genau den Bericht hab ich mir angeschaut... Also sollte man lieber noch kein Core 2 Duo Notebook kaufen? Unendliche Verwirrung macht sich breit...

Okay, einfach gefragt: Welches ist das bessere Notebook? (Besser im Sinne von mehr Leistung fürs Geld)

Amilo XI1526 Core 2 Duo
Amilo XI1526 Core Duo

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das beide System relativ gleich gut sind.

Ein Core 2 Duo zahlt sich im Notebook sicherlich aus.
Allein schon wegen dem Stromverbrauch! Ein Gaming Notebook verbraucht sowieso sehr viel Strom und der Akku hält nicht lang. Dann soll wenigstens der Prozessor sparen ...

Aber is der Prozessor mit den 1,66 GHz nicht zu schwach für Games? Ich kann halt leider nirgends vergleichen... was die Sache echt erschwert.

Also da würde ich vorher eher meinen das die Grafikkarte zu schwach ist ...

Eine 7600 Go ist sicher nicht zu schnell für einen Core 2 Duo mit 1,66 Ghz ...
Kannst also getrost zugreifen!

Okay. Da ich sowieso schon bestellt hatte, aber mich kurz danach Zweifel gepackt haben, werd ichs jetzt wohl dabei belassen, und das Core 2 Duo Notebook nehmen. Solang Games wie BF2 noch laufen is das kein Problem. Ich hatte nicht vor Crysis auf dem Teil laufen zu lassen. Also Danke für die Hilfe @-=BlackBoXX=-

Zuletzt bearbeitet:
wir können dann ja mal einen kleinen cpu-benchmark-vergleich machen, dann weißte immerhin im nachhinein, ob es die richtige entscheidung war ;)

Sobald ich das Teil habe, werd ich gleich mal Benchmarken ;) Ich hoffe es war die richtige Entscheidung!

Zurück
Oben