Allround-Notebook gesucht, 600-700 €

Franky90

Commander
Hallo,
ich suche für einen Freund ein neues Notebook, da sein jetziges den Geist recht früh aufgegeben hat.
Also:
Er ist zwar Student, nutzt das Notebook aber praktisch nie in der Uni, hauptsächlich zuhause.
Sein jetziges Notebook ist ein 15"er, diese Größe ist auch beim neuen erwünscht, aber kein Muss.
Es ist dank der Uni natürlich für den Office-Bereich gedacht, im Privaten aber auch für Spiele geplant.
Spiele wie PES, Assassins Creed, also kein Crysis oder so.
Sein altes Notebook hatte eine 4670 und eine CPU der P-Serie verbaut. Das hatte eigentlich gereicht, mehr Leistung wäre aber schon gut.
Preislich sollte es sich zwischen 600 und 700 € bewegen. Ich weiß, dass es schwierig ist, dafür etwas granatenmäßiges zu finden, aber es sollte schon möglich sein.
Nunja...mehr fällt mir gerade nicht ein. Sollten Infos fehlen, fragt bitte, ich liefere sie sofort nach.
Danke!

hmm ich frag mich immer warum es dann ein laptop sein soll - dafür das das ding dann eh seine ganze lebzeit auf dem schreibtsch steht ist es bissl sinnlos :-)

Laptop vielleicht einfach wegen der angenommenen Möglichkeit das Dingen auch mal mitnehmen zu können.

Für das Einsatzgebiet welches vorgegeben wurde, ist nen geplanter PC ne feine Sache.

genau damit ich das ding 1 mal im jahr mitnehme - da muss es natürlich ein laptop mit all seinen nachteilen sein ;-)

Umm,
also:
PC schlug ich auch mehrfach vor, wurde abgelehnt, dann kann ich auch nichts machen;)

Macht also bitte Notebook-Vorschläge, danke.
Ergänzung ()

Kommt schon Leute.
Bitte

Hmm schade.
Dann zeige ich doch mal Eigeninitiative;) Ich persönlich habe ein Modell, das diesem hier sehr ähnlich ist:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Nicht exakt das gleiche, aber zumindest die Hardware ist nahezu gleich.
Ich bin sehr zufrieden, was meint ihr?

Alternativ den hier, aber eine Vierkern-CPU ist im Notebook etwas schwierig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Franky90 schrieb:
...Kommt schon Leute.
Bitte

Hmm schade.
Dann zeige ich doch mal Eigeninitiative;)...

Eigeninitiative ist ne tolle Sache :lol:. Wie wäre es damit einfach den von mir geposteten Link anzuklicken und dann die gewünschte Konfiguration festzulegen? :freak: Voila, schon gibt es Ergebnisse ;)

Erstmal danke.
Also...dieser Konfigurator ist ja schön und gut, aber das sagt ja nichts über die Qualität des Notebooks aus, gerade deswegen frage ich ja hier.
HP ist leider keine Option.
Sagt doch bitte etwas zu den von mir geposteten.
Danke

Zu dem Dell:
Die Lieferzeiten sind bei Dell in der Regel immer sehr lang.
Zu der Grafikkarte finde ich leider nur unzureichende Infos, was die Leistung betrifft.
Liegt unterhalb der Ati 5650 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... sagt doch bitte etwas...auch zu den von mir geposteten....danke

ja sry kanns auch wieder rausnehmen. aber was gibts denn an dem auszusetzen? ok hab grad bei idealo geschaut preis is inzwischen doch nicht mehr unschlagbar vor 3 wochen wars des aber noch.
aber um vielleicht noch was produktives beizutragen: es gibt (zumindest bei HP aber woanders bestimmt auch) manchmal echt viel rabatt für studenten, (bei samsung teilweise auch).

Bezüglich Graka habe ich mir nun Benchmark Vergleiche angesehen, aber ich finde beim Dell ist der Preis momentan (jetzt wo er auch noch in aktion ist) sehr gut ist... wenn man den Service usw bedenkt....

Franky90 schrieb:
...
Also...dieser Konfigurator ist ja schön und gut, aber das sagt ja nichts über die Qualität des Notebooks aus, gerade deswegen frage ich ja hier.
...

Sollte er auch nicht, ist lediglich eine Suchhilfe. Wenn du ein passendes Modell findest, dann kann es z.B. mit Amazon Kundenbewertungen oder Testberichten weitergehen.
Hast du etwa gehofft das hier jemand 10-20 verschiedene Notebooks rumstehen hat und dir Vor/Nachteile aus eigener Erfahrung schildert? :eek:

P.S. Das Qualität(Service?) eine Rolle spielt hattest du bisher noch nicht erwähnt. Das erschwert den Suchvorgang erheblich. Ein rein technischer Vergleich ist simpel, da reicht der Konfigurator.

Ich hatte gehofft, dass jemand ein Notebook hat und Erfahrungen schildert.
Logisch oder?

Dann will ich mal nicht so sein :D

Hab für ne Freundin den Acer Aspire 7736ZG-454G50Mnbk rausgesucht.
Als DTR gedacht. Großes Display(Filmtauglich), komplette Tastatur, genug Platz auf der Platte, Grafik+CPU ausreichend schnell für Office+Skype+einfache Spiele, kurz gesagt für ne Studentin ausreichend bis luxuriös ;)
Negativpunkte: schrottiges Touchpad (Alps, Acer verbaut wohl kein Synaptics?), ist aber kein Problem da eh ne Maus benutzt wird, CPU für mobilen Einsatz untauglich daher häufiger Lüftereinsatz(T Serie, P Serie wäre besser), vorinstallierte Acer Software muß man erstmal entrümpeln.
Wenns was mobiles sein soll + Spielepower, auf passende CPU achten und vor allem eine abschaltbare Grafikeinheit(Optimus). Im Zweifelsfall aber immer erst Testbericht/Usermeinungen lesen.

Ich danke Dir, aber ich habe ein Acer 7745G und finde das Touchpad hervorragend. Wird im notebookjournal.de-Test sogar extra gelobt.
Ferner erfüllt Dein Vorschlag nahezu keines der geforderten Kriterien.

Da mir hier niemand geholfen hat, ist eh längst eines bestellt.
Danke für die "Hilfe".

War kein Vorschlag, hatte mir schon gedacht das der zu langsam ist ;) , aber da du ja auf Erfahrungen bestanden hattest ... und das waren meine letzten Erfahrungen mit Acer.
Mein Vorschlag war der Notebookfinder um sich einen Überblick über die Produkte in dieser Preiskategorie zu verschaffen und weil dort die verbaute Hardware gut beschrieben wird.

Evtl. hat dein NB ja ein Synaptics TP, das kann von Modell zu Modell wechseln. Fakt ist, beim von mir beschriebenen Modell war das TP nicht empfindlich genug und die Einstellmöglichkeiten des Alps Treibers nicht ausreichend.

Notebooks sind nicht so mein Ding. Dafür das ich es nicht mobil brauche sind sie zu teuer und zu klein(Display+Sound :D ) Bin auch nur ab und zu beratend tätig wenn jemand aus dem Bekanntenkreis meint sich so ein Ding kaufen zu müssen.

Da mir hier niemand geholfen hat, ist eh längst eines bestellt.
Danke für die "Hilfe".
Ich lese das mal so das du das Danke für die "Hilfe" ironisch gemeint hast?
Tja, tut mir auch leid das deine Ansprüche an die Helfer zu hoch waren um hier erfüllt zu werden. Vielleicht versuchst du es nächstesmal woanders, z.B. bei nem Händler? :rolleyes:

Zurück
Oben