allround-Pc für 400€

|-|/-\73

Cadet 1st Year
also ich will nach jahren mal aufrüsten.das hier hab ich mir da vorgestellt.

C2D E4500 boxed;
Gainward 9600GT;
Gigabyte GA-P35-DS3L;
GEIL 2GB 800;
320er Seagate;

bin für alternativlösungen aber keine höheren preise weil das schon des maximun ausreizt.^^
wäre da au noch was in sachen OC drin..??(hab leider noname NT(420W) aber leistet seinen dienst bis jetzt tadellos)

was bringt mir der athlon den für vorteile....
also meinem informationsstand nach komm ich mit nem übertakteten e4500 besser oder?
un wegen NT weiß ich net..denn es läuft leise stabil un au sonst ziemlich robustin dem steinalten-übertakten system).
am besten wäre unter 400€ alles andere get über de reserve hinaus.

Eine 8800GT mit einem AMD ist wohl sicher billiger und auch gesammthaft schneller als ein Intel mit einer 9600GT.

hmmm...wenn das so is^^...
nur so nebenbei gefragt....assasins creed damit möglich oder net?

was mir noch kopfzerbrechen bereitet is die sache mit den NT weil das is fast neu(wusst net das es so wichtig is).

Nee, der AMD wäre schneller, der X2 4600+ ist schon schneller als der E6300, siehe Test.
Sind doch nur ca. 400€ in #2. Netzteil unbedingt wechseln, dein NT hat weder eine aktive PFC noch 80+ Zertifizierung.
Wenn du alles in #2 bei Mindfactory kaufst und die Grafikkarte gegen die 512MB XpertVision Geforce 8800GT tauscht, kommst du auf ca. 415€ + Versand, wäre das noch o.k.?

Zuletzt bearbeitet:
naja dann vertick ich das NT per ebay un dann wird ein neues geholt.

hoffe das macht mei pc mal wieder bissl arbeitstauglich
(derzeitig:athlon xp 2200+;radeon 9250;1gb ddr;28gb HDD^^;)

ach ja...wie siehts mit assasin´s creed aus?

Zuletzt bearbeitet:
Auf 640x480 läuft's sicher.

Alles eine Frage der Ansprüche. High End Hardware ist viel zu teuer und sie veraltet viel zu schnell.

@|-|/-\73
ach ja...wie siehts mit assasin´s creed aus?

Wer es hat, weiss es, ich habe es nicht, daher keine Ahnung, aber Crysis wirst du spielen können.

Gib uns mal alle Daten, die auf deinem Netzteil draufstehen an. Dann weiß man, ob du ein neues brauchst oder nciht.
Ich habe mal für etwas zusammengestellt. Es sprengt zwar leicht dein Budget, aber es ist mit Netzteil.

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 133
@Kartonschachtel
also 640x480 is nix^^ ab 800x600 würde ich ein spiel spielbar nennen.^^

@68Marcus69
also wenn crysis geht muss assasins creed au gehen..soviel unterschied kanns ja net sein..un wenn de 8800GT besser is als de 9600GT(crysis auf 1280.. machbar) hatte es wenigstens auf 1024x768 zu gehn:mad:

@Johnny1991
3.3v + 5v + 12v + überspannschutz,kurzschlussschutz, das wars^^ halt richtig extrem noname

das hab ich noch gefunden:

+3,3VDC 32 A
+5VDC 40 A
-5V 0,8 A
+12VDC 25 A
-12V2 0,8 A
+5VSB 2,5 A

Ich glaube, dass du dein Netzteil weiterhin benutzen kannst. Falls es doch zu Problemen kommt, kannst du immer noch ein neues Netzteil kaufen.

SUPER^^ hat sich ja bis jetzt au ind er alten mühle bewährt.un is schön leise:D

also die empfehlung steht jetzt so:
AMD Athlon 64 X2 5200+
MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5
Gigabyte GA-MA69G-S3H
Samsung SpinPoint T166 500GB
Elitegroup N8800GT-512MX+ HS, GeForce 8800 GT

nochw as ändern oder so bestellen?

@Johnny1991
So gross ist die Hardwarebelastung nicht, dass es an technischen Daten scheitern würde, darum geht es nicht.
Das Netzteil hat weder eine aktive PFC, noch 80+ Zertifizierung, das ist halt so bei NoName. Erst investiert er fast 400€ und dann soll er das Risiko eines Netzteiles eingehen, dass er für lächerliche 40€ umgehen kann. Gleichzeitig verschwendet er durch schwache Effiziens und Überdimensionierung dieses angeblich eingesparte Geld wieder. Zumal NoName NTs oft zu hohe Spannungsschwankungen haben.

also was jetzt nun?? NT kaufen ..ja oder nein?

kann mir mal jemand ne schnelle realistische wertschätzung für den alten plunder gebn?damit ich weiß was ich davon noch krieg...

Zurück
Oben