Allround PC für 500€

Tonios

Cadet 3rd Year
Soo, der PC ist nicht für mich, sondern für eine Freundin. Sie hat schon Ahnung von PCs und zockt auch ab und zu mal usw. Also der PC sollte ein wenig mehr als nur Office können, aber da sie keine Shooter usw spielt, sind die Grafikanforderungen auch nicht so hoch.

Eine Bedingung: Keine ATi Grafikkarte. :rolleyes: (Keine Chance, sonst hätte ich die HD 2600 XT genommen)
Ansonsten: Kein Übertakten, niedriger Stromverbrauch, leise Komponenten und Boxen sollen dabei sein.

Mein Ergebnis sieht jetzt so aus:

391ea513.gif

Geht das so in Ordnung oder gibt es noch besseres?
Danke.. ;)

Also bei den Anforderungen würde ich eher auf einen AMD setzen.
CPU: 5000+
Mobo: Gigabyte GA-MA69G-S3H, 690G

Jeh nach Ausstattung die man will kann man beim Board auch noch sparen. Ist dann ein wenig flotter und verbraucht weniger.

Da kann ich nur zustimmen!

Bei 500 Euro würde ich auf jeden Fall auf AMD setzen! Grund ist, das dein Aktuelles Mainboard auch ein absolutes Nogo ist, da der Chipsatz wirklich völlig veraltet ist, und es nicht im geringsten Upgrade fähig ist. Bei Intel Fangen Mainboards dann ab 85 Euro. Bei AMD kannst du auch in jedes 50 Euro Board nen Phenom packen

Was sonst noch zu bemängeln ist:

- Ein NT wäre nicht schlecht!
- Und was soll der Schwachsinn mit der ATI Graka ? Ist das die Meinung deiner Freundin oder deine Meinung ? Wenn es die Meinung deiner Freundin ist, dann ok, ist es ihr Pech, sollte es deine Meinung sein, halte ich es schlicht für "abartig" das eigene ekelhafte Fanboy verhalten einen Rolle Spielen zu lassen, wenn der PC für jemand ist , der sich auch dich verlässt und viel Power für wenig Geld haben will. Fan von einem haufen Silizium, armselig :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Da reicht selbst ein AMD x2 4000, aber das MB würd ich auch empfehlen, alternativ dieses von mir!

Ich würde sagen, Intel fängt mit 70€ an beim G33, was natürlich trotzdem noch mehr ist als bei AMD.

floschman schrieb:
Da kann ich nur zustimmen!

Bei 500 Euro würde ich auf jeden Fall auf AMD setzen! Grund ist, das dein Aktuelles Mainboard auch ein absolutes Nogo ist, da der Chipsatz wirklich völlig veraltet ist, und es nicht im geringsten Upgrade fähig ist. Bei Intel Fangen Mainboards dann ab 85 Euro. Bei AMD kannst du auch in jedes 50 Euro Board nen Phenom packen

Was sonst noch zu bemängeln ist:

- Ein NT wäre nicht schlecht!
- Und was soll der Schwachsinn mit der ATI Graka ? Ist das die Meinung deiner Freundin oder deine Meinung ? Wenn es die Meinung deiner Freundin ist, dann ok, ist es ihr Pech, sollte es deine Meinung sein, halte ich es schlicht für "abartig" das eigene ekelhafte Fanboy verhalten einen Rolle Spielen zu lassen, wenn der PC für jemand ist , der sich auch dich verlässt und viel Power für wenig Geld haben will. Fan von einem haufen Silizium, armselig :kotz:

Danke! Naja, für den Preis ist ein gutes Mainboard kaum drin, wenn ich nicht woanders sparen will. Ansonsten würde ich dann natürlich auf AMD setzen.

Bei der ATi Grafikkarte habe ich schon alles versucht, was dann nur zu Stress führte. Ich persönlich würde mir die HD 2600 XT (bzw. einen passenden Nachfolger kaufen), da sie billiger ist und zwischen 8600 GT und 8600 GTS liegt. Aber sie hatte früher (!) mal schlechte Erfahrungen mit den Treibern. Fanboy würde ich nicht sagen, da sie bisher nur AMD Prozessoren hatte (2 mal) und trotzdem den Core 2 Duo genommen hätte. Ich dachte nur, der Core 2 Duo wäre die bessere Wahl, weil man ihn später (wenn!) durch einen besseren ersetzen könnte. (Als zb. bei einem AMD System).

Edit: Ein Netzteil ist im Preis enthalten? Hat zwar nur 350 Watt und scheint sich nicht ausbauen zu lassen, aber ich denke nicht, dass der PC jemals mehr benötigen wird.

Edit2: So sieht die Konfig jetzt aus..

3d6a6ef6.gif

Zuletzt bearbeitet:
frage ist nur obs wirklich reicht da es wahrscheinlich no-name ist und die andere frage ist standfestigkeit und lautstärke.

würde eher zu
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil (30,35 €) +
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5 (45,35 €) oder
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 (50,11 €)
raten

Spontan würde ich vermuten, dass es sich um ein Compucase Hec Netzteil handelt.;)

Ja..

HEC Powermaster PM350PS (Super-Low-Noise)
Ist das brauchbar?

Extra Geld für Gehäuse / Netzteil ausgeben muss nicht sein, wenn es langt eine günstigere Kombi zu haben. Nicht, bei einem Budget von ca. 500€. ;)

Ich würde schon ein seperates Netzteil kaufen, das Compucase ist nicht ganz schlecht, aber einfach schon alt.

Zurück
Oben