Allround-Pc mit gutem P/L-Verhältnis

OmasterO

Newbie
Hallo,
Ich stell für meinen Bruder einen Pc zusammen. Anwendung ist alles möglich. Also Internet, Filme schauen, spielen (muss aber nicht auf höchsten Einstellungen sein),...
Im Vordergrund steht nicht unbedingt der Preis sonder eher das Preis-/Leistungsverhältnis
Was sagt ihr zur folgender Konfiguration? gibts da noch Verbesserungsvorschläge?
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI
Alternativ evtl. eine HD4770? Allerdings sind die ca. gleich teuer und doch ein bisschen schlechter wenn ich mich nicht irre.
CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed Lautstärke des Kühlers erträglich?
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB
RAM: Da weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich was nehmen. Einen mit 800Mhz oder lohnt sich der aufpreis auf 1066Mhz?
Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz oder lieber ein Sharkoon Rebel9 oder ein Coolermaster Elite 33x?
Netzteil: Corsair CX 400W ATX 2.2 ausreichend?
Dvd-Brenner: da gibts ja wie ich gehört habe kaum unterschiede. Empfehlungen sind trotzdem erwünscht!

und jetzt noch ein bisschen Peripherie die ich wahrscheinlich kaufe: Erfahrungen/Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
Monitor: LG Electronics Flatron L227WTP, 22", 1680x1050, VGA, DVI
Maus+Tastatur: Logitech MK300 Wireless Desktop
Externe 2,5" Festplatte:
gehäuse:Wintech EX-MOB-30
oder: RaidSonic Icy Box IB-223StU-B schwarz
HDD: Samsung SpinPoint M7 320GB

Vielen Dank schonmal!! :drum:

Edit: Außerdem suche ich noch preisgünstige Boxen für den PC. Auch hier würde ich mich über Empfehlungen freuen!

Willkommen im Forum!

Die Zusammenstellung ist gut.

GraKa: die 4850 passt schon, bei den 4770 gabs ja massive Lieferprobleme, deswegen ist die so teuer.
Prozi: kannst du mit Glück zu nem x4 freischalten. Kühler is nicht silent, aber auch nicht extrem laut.
RAM: 800er reicht, am besten den: Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB
Gehäuse: reine Geschmackssache, nimm das, was dir am besten gefällt
NT: reicht, aber CF oder SLI ist damit nicht möglich.
Brenner: wie schon gesagt, sist ziemlich wurscht, der soll ganz gut sein: LG Electronics GH22NS50

Zurück
Oben