Hallo zusammen!
Ich möchte mir in den nächsten 2-3 Wochen einen neuen Rechner gönnen und habe hierzu in den letzten Tagen schon kräftig das Forum durchgeblättert. Nun wage ich mal eine erste Zusammenstellung und bitte euch um euer Feedback. Der PC soll zusammen mit einem noch nicht gekauften ASUS PB248Q als Monitor (also 24“ und 16:10) betrieben werden.
Preisspanne: ca. 1.200,- Euro
Verwendung: Office (Word + Excel), Gaming (z.B. Skyrim)
Auflösung: 1920 x 1200
Nutzungszeit: ca. 5-6 Jahre
Besonderes: soll leise sein, keine Wärmeprobleme haben, aktuell kein OC
(aber Option)
Bis jetzt habe ich mir folgendes zusammengestellt:
CPU: Intel Core I5 6600K
Kühler: EKL Ben Nevis
MB: Asus Z170 Pro Gaming
RAM: 16 GB Crucial DDR4-2133
GPU: Asus GTX 970 STRIX OC
SSD: 250 GB Samsung 850 Evo
HDD: 1000GB Western Digital Green
Gehäuse: Fractal Define R5
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Laufwerk: Samsung SH-224DB
Preislich kommt das denke ich gut hin, auch mit dem Cashback von Asus. Von der Leistung her sollte es mehr sein als das was ich aktuell tatsächlich brauche (bin kein Hardcoregamer), aber ich habe gerne Reserven und rüste meinen PC auch ungerne nach 2-3 Jahren schon wieder auf.
Was haltet ihr davon und was kann man evtl besser machen? Vielen Dank im Voraus!
Ich möchte mir in den nächsten 2-3 Wochen einen neuen Rechner gönnen und habe hierzu in den letzten Tagen schon kräftig das Forum durchgeblättert. Nun wage ich mal eine erste Zusammenstellung und bitte euch um euer Feedback. Der PC soll zusammen mit einem noch nicht gekauften ASUS PB248Q als Monitor (also 24“ und 16:10) betrieben werden.
Preisspanne: ca. 1.200,- Euro
Verwendung: Office (Word + Excel), Gaming (z.B. Skyrim)
Auflösung: 1920 x 1200
Nutzungszeit: ca. 5-6 Jahre
Besonderes: soll leise sein, keine Wärmeprobleme haben, aktuell kein OC
(aber Option)
Bis jetzt habe ich mir folgendes zusammengestellt:
CPU: Intel Core I5 6600K
Kühler: EKL Ben Nevis
MB: Asus Z170 Pro Gaming
RAM: 16 GB Crucial DDR4-2133
GPU: Asus GTX 970 STRIX OC
SSD: 250 GB Samsung 850 Evo
HDD: 1000GB Western Digital Green
Gehäuse: Fractal Define R5
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Laufwerk: Samsung SH-224DB
Preislich kommt das denke ich gut hin, auch mit dem Cashback von Asus. Von der Leistung her sollte es mehr sein als das was ich aktuell tatsächlich brauche (bin kein Hardcoregamer), aber ich habe gerne Reserven und rüste meinen PC auch ungerne nach 2-3 Jahren schon wieder auf.
Was haltet ihr davon und was kann man evtl besser machen? Vielen Dank im Voraus!