Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen.
Es soll kein High End System sein aber eine gute Performence als Allrounder aufweisen.
Ich werde ab und zu Battlefield, Counter Strike, F1 und so zocken. Büroarbeiten mit Excel, PowerPoint etc und etwas Foto- und Musikbearbeitung machen.
Deswegen brauch ich auch keine High end Prozessor sowie Grafikkarte. Natürlich am liebsten so günstig wie möglich mit der best möglichen Leistung. Habe mich selbst schon schlau gemacht und unter dem Steckbrief selbst einen PC zusammengestellt, bei dem ich froh über eine Meinung von euch wäre.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Für Gaming und Office wie Excel, PowerPoint, aber auch Fotobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Battlefield, Counter Strike, F1 Multiplayer Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Als Hobby - keine bestimmte Software
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Da bin ich mir noch unsicher und würde mich über Vorschläge im 200-300€ Bereich freuen. IPS-Panel sollte es schon sei und FullHD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein nur ein alter Lap Top
max 850 € ohne Bildschirm
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In 3-5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
am besten gestern :-)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammen bauen
Selbst zusammengestellte Konstellation:
https://www.mindfactory.de/shopping...2214e676b90ff34f6aa836408f84c453497e9863cfddf
Was haltet ihr davon ?
genügt der meinen Ansprüchen?
Reicht evtl. auch ein B450 Mainboard?
Doch lieber nur 1 größere SSD (1TB) zb anstatt eine kleine 250gb ssd und eine 1-2 TB HDD?
Ist das Netzteil das richtige?
Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ich bin gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen.
Es soll kein High End System sein aber eine gute Performence als Allrounder aufweisen.
Ich werde ab und zu Battlefield, Counter Strike, F1 und so zocken. Büroarbeiten mit Excel, PowerPoint etc und etwas Foto- und Musikbearbeitung machen.
Deswegen brauch ich auch keine High end Prozessor sowie Grafikkarte. Natürlich am liebsten so günstig wie möglich mit der best möglichen Leistung. Habe mich selbst schon schlau gemacht und unter dem Steckbrief selbst einen PC zusammengestellt, bei dem ich froh über eine Meinung von euch wäre.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Für Gaming und Office wie Excel, PowerPoint, aber auch Fotobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Battlefield, Counter Strike, F1 Multiplayer Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Als Hobby - keine bestimmte Software
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Da bin ich mir noch unsicher und würde mich über Vorschläge im 200-300€ Bereich freuen. IPS-Panel sollte es schon sei und FullHD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein nur ein alter Lap Top
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
max 850 € ohne Bildschirm
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In 3-5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
am besten gestern :-)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammen bauen
Selbst zusammengestellte Konstellation:
https://www.mindfactory.de/shopping...2214e676b90ff34f6aa836408f84c453497e9863cfddf
Was haltet ihr davon ?
genügt der meinen Ansprüchen?
Reicht evtl. auch ein B450 Mainboard?
Doch lieber nur 1 größere SSD (1TB) zb anstatt eine kleine 250gb ssd und eine 1-2 TB HDD?
Ist das Netzteil das richtige?
Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen!