Moin,
Hab mir bei Hardwareversand.de einen Pc zusammengestellt. Die Idee war es einen Allround-PC für unter 600€ zu entwerfen. Es sollte alles gebräuchliche laufen, sowie auch einige Spiele wie UT3 COD4 etc. (Directx9-10 Spiele). Da ich nicht unbedingt die beste Grafik benötige, habe ich mich für ein Mainboard mit Onboard Ati HD4200 entschieden. Es bleibt auf jeden Fall offen, ob ich eine Plug&play-Grafikkarte dazu hole. Erstmal sollte es passen und das "mehr" an Geld kommt dem Grundsystem zu Gute.
Details:
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, 3,2 Ghz, Sockel AM3
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX
RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7 (DDR3)
Gehäuse: Cooler Master Sileo 500 schwarz, ohne Netzteil
HD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
DVD-ROM: Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
--> Netzteil könnte etwas stark sein, ist aber preiswert und hält platz für eine der höheren HD5xxxer Karten, was die NT-Spannung betrifft.
--> Mainboard sollte passen, würde ungern ein anderes mit einer hD3xxxer oder gar ohne onboard vga wählen müssen.
Danke schon einmal für die Tipps und Empfehlungen!
Hab mir bei Hardwareversand.de einen Pc zusammengestellt. Die Idee war es einen Allround-PC für unter 600€ zu entwerfen. Es sollte alles gebräuchliche laufen, sowie auch einige Spiele wie UT3 COD4 etc. (Directx9-10 Spiele). Da ich nicht unbedingt die beste Grafik benötige, habe ich mich für ein Mainboard mit Onboard Ati HD4200 entschieden. Es bleibt auf jeden Fall offen, ob ich eine Plug&play-Grafikkarte dazu hole. Erstmal sollte es passen und das "mehr" an Geld kommt dem Grundsystem zu Gute.
Details:
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, 3,2 Ghz, Sockel AM3
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX
RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7 (DDR3)
Gehäuse: Cooler Master Sileo 500 schwarz, ohne Netzteil
HD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
DVD-ROM: Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
--> Netzteil könnte etwas stark sein, ist aber preiswert und hält platz für eine der höheren HD5xxxer Karten, was die NT-Spannung betrifft.
--> Mainboard sollte passen, würde ungern ein anderes mit einer hD3xxxer oder gar ohne onboard vga wählen müssen.
Danke schon einmal für die Tipps und Empfehlungen!