Allroundcomputer +Bildschirm

Hab dir mal was zusammengestellt, das reicht ohne Ende ;)

Anhänge

• einkaufskorb.JPG
    einkaufskorb.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 142
Danke,
Wie sieht denn das mit der Grafik aus, ist das onboard ?
Betriebssystem wir übrigens XP, aber das ist kein Problem
Wie ist denn das Netzteil ? Ist es laut ?

Jup, Grafik onboard, auch mit DVI-Ausgang. Ist zwar ein microATX, aber beim Office-PC braucht man eh kein Fullsize-MB:
Test siehe hier: http://www.tomshardware.com/de/MicroATX-G33-Chipsatz-775,testberichte-239781-6.html

Sieht ganz nice aus das Teil. Eigentlich schon überdimensioniert von den Features her, aber bei Onboard Grafik mit DVI ist die Auswahl bei INTEL echt beschränkt (zumindest wenns einaktueller INTEL-Chipsatz sein soll), auch deswegen eher die Empfehlung für AMD. In diesem Preissegment mehr Leistung für weniger Geld und sparsamer stromtechnisch gesehen. Der CPU langt aber für Office ewig, mehr wär rausgeschmissenes Geld. Im Prinzip hab ich mich grob an Monschus Zusammenstellung orientiert, kleine Details wie Gehäuse und Festplatte z.B. kannst du auch anders machen. Bei der FP würd ich zur Seagate raten, die haben 5 Jahre Garantie.
RAM ist günstiger als MDT, deutsche Marke (ex Infineon). Rest ist wurscht.

Beim NT hab ich leider nicht so viel Ahnung, aber ich hab mich da mal auf die Aussage von rx4711 verlassen, der meinte das Seasonic wär noch leiser. Ist zwar das 450W, aber das sollte für die kleinere Variante genauso gelten, außerdem ists billiger. Seasonic wird oft empfohlen, ich kann aber nicht ausschließen das das nicht immer dieselben sind ;)

Zurück
Oben