MorningStar
Cadet 3rd Year
Hi zusammen,
ich gehe für einen Kumpel auf die Suche nach einem Laptop bis 600€ , soll für den Alltagsgebrauch sein. Hauptsächlich Multimedia und soviel Gaming Spaß wie für das Budget eben möglich ist. Ich denke, viel wird da nicht gehen, aber ein bisschen light Gaming sollte drin sein.
Zugriff auf Studentenrabatt läge vor.
Anbei die Checkliste:
Budget: 600€
Anwendung: mobil/stationär
CAD (Welche Software? Wie professionell?)
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?)
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?)
SSD: wenn preislich möglich
Festplattengröße: so groß wie möglich, denke aber nicht, dass hier mehr als 256 drin sind
Laufwerk: nicht erforderlich, aber auch nicht störend
Displaygröße: 15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: so viel wie geht
Betriebssystem: Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Nein
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Nope
Die Priorität liegt wie gesagt auf dem gelegentlichen Spielen. Die anderen Aspekte hängen eher am Budget. Soviel wie für das Geld eben drin ist
VG
Morni
ich gehe für einen Kumpel auf die Suche nach einem Laptop bis 600€ , soll für den Alltagsgebrauch sein. Hauptsächlich Multimedia und soviel Gaming Spaß wie für das Budget eben möglich ist. Ich denke, viel wird da nicht gehen, aber ein bisschen light Gaming sollte drin sein.
Zugriff auf Studentenrabatt läge vor.
Anbei die Checkliste:
Budget: 600€
Anwendung: mobil/stationär
CAD (Welche Software? Wie professionell?)
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?)
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?)
SSD: wenn preislich möglich
Festplattengröße: so groß wie möglich, denke aber nicht, dass hier mehr als 256 drin sind
Laufwerk: nicht erforderlich, aber auch nicht störend
Displaygröße: 15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: so viel wie geht
Betriebssystem: Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Nein
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Nope
Die Priorität liegt wie gesagt auf dem gelegentlichen Spielen. Die anderen Aspekte hängen eher am Budget. Soviel wie für das Geld eben drin ist
VG
Morni
Zuletzt bearbeitet: