Allrounder gesucht, bis 800€

Davevader

Ensign
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
141
Hallo zusammen,
ich suche einen Laptop für die Uni...
Studiengang: Medieninformatik
deshalb Anwendungen:
Java Programmierung
Video, Bild, Tonbearbeitung
Musik anhören, Filme anschauen (Bluray wäre nice)
Zocken hauptsächlich League of Legends ;-)
geplant ist Diablo 3 (auf niedrigen Details xD)


bin bereit bis zu 800€ auszugeben

was ich gerne hätte:
i5
nicht nur nen Intel Grafikchip
mattes Display -> 15,6 Zoll maximal, darf auch kleiner sein 13 minimal ;)
Ram 4GB+
eventuell ein Bluray Laufwerk/DVD Brenner notfalls auch okay
Festplatte 400GB+
VGA+HDMI Anschluss
Lan Anschluss
WLan


im Moment hab ich folgendes im Auge gehabt :)
http://www.amazon.de/Samsung-RF511-Notebook-NVIDIA-Blu-ray/dp/B005SHEKRE/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1331398055&sr=8-8

hab aber keine Ahnung wie die Verarbeitung von Samsung und co ist...
bin offen für Vorschläge :)

Danke schonmal :)
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.216
Hallo, ich muss Dir persönlich von Samsung abraten. Da habe ich ganz böse Erfahrungen gemacht Incl. Wandlung nach 18 Monaten Qual. Das kann aber auch ein Einzelfall gewesen sein. Seither nehme ich Dell. Für Deine Zwecke würde ich die XPS Serie vorschlagen. Da gibts 15" und 17". Schau mal rein.
 

Davevader

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
141
naja bei Dell hab ich keine Option gefunden um den PC ohne Betriebssystem zu bekommen ...
hab ne Windows 7 Professional hier rumfahren, deshalb brauch ich auch kein OS für den Laptop, außerdem gibts es sonst auch noch das OS über MSDNAA
aber danke
was du mit inkl. Wandlung meinst, verstehe ich jedoch nicht so ganz ...
 

Davevader

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
141
das sieht nice aus ;)

laut rezession jedoch laut und mit geringer akkulaufzeit ...
 

Amr0d

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.025
Naja die Eierlegende Wollmichsau wirds wohl nicht geben. Aber es ist das einzige Notebook bis 800 Euro das Full HD und BD Laufwerk hat und einigermaßen Power. Die anderen 15" haben ja alle diese Mini Auflösungen von 1330x768 oder was das ist.
 
Top