Allrounder i7 SSD 15 Zoll

nk57xx

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
15
Hey,

also ich möchte mir gern ein neues Notebook zulegen. Mein jetziges ist ein Sony Vaio VGN FZ21S mit dem ich relativ zufrieden war, aber nunja wie es nunmal so ist, ist es nicht mehr das schnellste.

Bei dem neuen stelle ich mir folgendes vor:

Größe: Ich hatte bisher 15.6" und finde die Größe auch sehr angenehm.
Display: Da hätte ich gerne ein Full-HD Display ( 1920 x 1080 ) und das ist eigentlich auch so mit das wichtigste Kriterium hierbei.
Prozessor: Intel Core i7-2630QM
RAM: mind. 8 GB
Grafikkarte: GeForce GTX 560M (1.5 GDDR5)
Festplatte: am liebsten eine 120 GB SSD, wobei ich schon einiges hier gelesen habe, dass es sich wohl mehr lohnt eine 750 oder 1000er S-ATA zu kaufen und nachträglich eine SSD, da diese gerade in Shops, in denen man sich etwas zusammenstellen kann relativ, relativ teuer sind.
Laufwerk: Bluray-Brenner muss es nicht unbedingt sein, aber ein Bluray-Laufwerk sollte es schon sein.
Anschlüsse: HDMI, VGA, USB3.0, eSATA
Eine Webcam wäre auch nett, aber die ist ja anscheinend überall dabei. Und natürlich WLAN, da am liebsten die Bigfoot Wireless-Lan Killer N.
Sound: Wäre auch super wenn ein Subwoofer vorhanden ist, aber ist kein muss.

Wenn es irgendetwas geben sollte im 15 Zoll Bereich, wo man SSD+HDD und dazu noch ein Laufwerk in einem haben kann, wäre das natürlich optimal.
Ich würde ca. 1.600 zahlen wollen.

Wichtig ist nicht unbedingt die Akkulaufzeit, da ich eigentlich immer dort arbeite, wo eine Steckdose in der Nähe ist.
Ich arbeite relativ viel am Notebook, schaue Filme, höre Musik und arbeite auch mit Photoshop und einige anderen Programmen parallel.
Die Grafikkarte sollte schon dafür ausreichen, dass man Spiele der jetzigen Generation spielen kann und da erschien mir die 560M von der Preis-Leistung her gut.

Was würdet ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
Da deine Angaben sehr spezifisch sind, dürfte es nur sehr wenige (oder keine) Geräte geben, die deinen Ansprüchen genügen. Darum: www.gh.de und filtern.
 
Eines von denen kann ich empfehlen:
http://www.medion.com/de/electronic...id=CB300EFA6B367AAEBEC2C79EB079CB3E.appserv12

Mein Bruder hat eins, die sind preisleistungstechnisch ganz ok.

Oder hier:
http://www.deviltech.de/deviltech.p...68d1/cl/alist/cnid/8a142c3e4143562a5.46426637

Das Devil 5700, das hat sogar ne GTX 570m


Hab mal eins konfiguriert:
15,6" Full HD 1920 x 1080 LED Backlight Widescreen Non-Glare-Technologie
2 Jahre Devil Care; 2 Jahre Garantie
Core i7 2630QM / 6MB L3 Cache, 2.00GHz - 2.90GHz Turbo Modus
6 GB - 1 x 4096 MB 1x 2048 Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz
NVidia GeForce GTX 570M mit 1,5 GB GDDR5
750 GB 7.200 U/Min SATA
4x Blu-Ray Brennen 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-R
BIGFOOT Wireless-Lan Killer N
2.0 Megapixel Kamera

1329,90€
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du klickst mal auf die Werbung die (zumindest bei mir hier überall ist) und stellst dir ein Schenker P501 auf mysn.de zusammen. Allerdings 2 Platten + Laufwerk geht da nicht nur über ein dazugekauftes HDD dinges kannst du das Laufwerk gegen eine HDD tauschen. Zumindest beim A501 war das wohl möglich sollte also hier auch gehen.

Gibts auch bei hawkforce und deviltech usw...
 
Ein i5 oder i3 würde imo reichen. Der limitierende Faktor bei Games wird eh die GTX560m sein (vor allem bei Full HD).
 
Als Hinweis:

In einigen Stunden gibt es das P501 mit GTX485M zum Bombenpreis.
(GamesCom Demopool - Geräte)
 
Hey also ich hab mir das Schenker P501 angeschaut und es gefällt mir soweit ganz gut.
Kann man bei der Konfiguration eigentlich auswählen, dass man anstatt des DVD-Laufwerks eine S-ATA Platte einbauen lassen kann und was würde das zusätzlich kosten bzw bekommt man dann einen Nachlass wenn man kein Laufwerk möchte?

Achja und was mir noch relativ wichtig ist: Ich habe einige Tests gelesen, dass die Lautstärke beim P501 doch relativ hoch sein soll. Wenn ich spiele dann soll das weniger das Problem sein, aber bei Office Betrieb und Internet surfen soll es dann doch nicht unbedingt laut sein sondern eher leise. Wer hat das P501 und kann mal seine Erfahrungen gerade im Bezug auf die Lautstärke posten?

Vielen Dank übrigens für die ganzen Tipps!
 
Zurück
Oben