Allrounder Kompaktkamera gesucht mit größeren Sensor und lichtstarkem Objektiv

Dankeschön für die Info.
Und Dankeschön für den Link.

Englische Version? Soweit ich mich erinnern kann, ist das Menü der Kamera doch Mehrsprachig, oder ist es hier nur auf Englisch und nicht auch optional auf Deutsch?

Habe jetzt keine Infos gefunden, was Englische Version genau bedeutet?
Mitgelieferte Handbuch nur in Englisch? Kameramenüs nur in Englisch und nicht optional in Deutsch? Zubehör, also der Stormstecker nur für England?
 
Weder noch.
Soweit ich das weiß, bezieht sich das auf die Videonorm. NTFC statt PAL. Also 60FPS, statt nur 50. Viele kaufen aus dem Grund die US Version. Wenn jemand was anderes weiß, möge er hier bitte sprechen. Wenn nicht, Artikel einfach zurücksenden. Null Risiko.
Handbücher gibt es weltweit bei fast keinem Hersteller mehr. PDF Download überall ;)

Die G7x gibts dort auch grad in der Aktion 30% günstiger :D
509€ ;) Aber ich würde die RX nehmen. Bei dem Preis eigentlich ein Pflichtkauf, wenn Du schnell genug bist. Kann mir vorstellen, Morgen Abend ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Null Risiko?

Hmm, ich habe mich mal näher mit dem Shop beschäftigt, weil ich den bisher noch überhaupt gar nicht kannte. Und da gibt es schon ein paar kritische Sachen:


http://www.eglobalcentral.de/impressum.html
--> Sitz in HongKong

http://www.eglobalcentral.de/geschaftsbedingungen.html
--> Strotzt nur vor Rechtschreibefehler
--> Punkt 14.5 gab es früher so offensichtlich nicht, da wurde die Zoll-Sache anders beschrieben


Ansonsten ist die Meinung/Erfahrung eher negativ, wenn ich diverse Kunden-Berichte durchlese:
- http://hukd.mydealz.de/diverses/wer-kennt-bzw-hat-jemad-erfahrungen-mit-eglobal-central-234808
- http://www.computerfrage.net/frage/eglobal-central---serioes-und-vertrauenswuerdig
- ...

Und auf die 315 Euro mal 19% drauf gerechnet, bin ich bei 374 Euro. Und da ist noch nicht mal der Zoll mit dabei, sondern "nur" die MwSt.

Also ich bin gerade etwas zurückhaltend, geschockt oder wie immer man das ausdrücken mag. Sicherlich. Aktuell 55 Euro preisgünstiger als bei Amazon, aber offensichtlich mit einem hohen Risiko. Versanddauer, Zoll, Garantie, Abwicklung, Bezahlarten (kein Bankeinzug) ...

Gibt es denn jemand, der bei eGlobalCentral schon bestellt hat?
 
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung mit mydigtialand nur von so etwas abraten. Kleinkram wie Streulichtblenden und so etwas kann man gut in Hong Kong kaufen, in den meisten Fällen kommt das dann auch an, aber von hochpreisigen Artikeln lasse ich jedenfalls zukünftig die Finger.
Schau ggf. in den Niederlanden, da gibt es auch günstige und zuverlässige Shops.
Aber das geringste Risiko ist idR. der Kauf im eigenen Land.
 
Die Seite scheint mir auch etwas unseriös, bei englischer Version würde ich schon auf englischen Stecker tippen. Videostandard kann man zumindest bei Canon DSLRs einstelle, glaube mal das ist bei der RX100 auch der Fall, würde aber trozdem nie bei einer Seite kaufen der ich nicht traue.
 
Ach menno, zu spät mitbekommen.

Heute gab es die RX100 II auf Amazon im Angebot für 389 Euro. Nun ist sie wieder bei knapp 500 Euro.

Und die RX100 ist nun 25 Euro preiswerter als gestern ...
 
Gibt doch eine App für jedes Handy. Nicht installiert? :)
 
SOO
Ich habe mir gerade die Sony Rx100 m3 bestellt :) mal so ganz spontan xD
Zwischen meiner auch neuen Casio zr700 und der Sony Rx100 liegen echt Welten... hätte ich nicht gedacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:

Ja, die Amazon APP kenne ich und habe ich auch drauf.
Nützt einem aber nichts, wenn man nicht weiß, dass gerade die Sony RX100m2 im Blitzangebot ist ;-)
Ändert ja nichts an der Tatsache ...


M.B.H. schrieb:
SOO
Ich habe mir gerade die Sony Rx100 m3 bestellt :) mal so ganz spontan xD
Zwischen meiner auch neuen Casio zr700 und der Sony Rx100 liegen echt Welten... hätte ich nicht gedacht..

Inzwischen hab ich die Sony RX100m2 für 390 Euro bei Amazon gekauft. Ich denke, das ist ein guter Preis und die paar Euro Aufpreis sind bewegliches Display und höhere Qualität bei höheren ISO-Zahlen wert. Nur auf den Blitzschuh würde ich verzichten für eine schlichtere Optik ... aber man kann halt nicht alles haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Verschrieben, handelte sich um die m2. Und die ist 100 € günstiger als andere Händler.)
Hammerpreis für die M3, das ist schon pervers günstig! Viel Spaß damit! :)
 
Zurück
Oben