allrounder PC gesucht

Roman1988

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
29
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem PC, mit dem ich ein wenig spielen kann, sowie ein wenig Bildbearbeitung.

Vorgestellt hätte ich mir einen I5 Prozessor,
8-16gb Ram, 1tb hdd, sowie eine brauchbare Grafikkarte.

Weiters benötige ich noch einen Bildschirm, da ich bis jz nur Notebooks hatte.
Und jetzt kommts, 700-800 Euro wäre mein Budget.
Gefunden hätte ich einen Medion mit I5 3,2ghz, Geforce 760 ud 8gb ram.
Nur bin ich mir nicht sicher ob der was taugt?
Bin jetzt nicht der Hardcore-Zocker, aber ab und zu werden schon aktuelle Spiele gespielt. Rein optisch ist. er Medion nicht so meins, aber naja. Aja, würde 700 kosten (nur der PC).

Vielleicht könnt ihr mir noch was empfehlen in der Preisklasse?

Danke
 

Reowulf

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.943

Tyrosh22

Commander
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
2.819
Ich würde sagen nimm die Empfehlung für 650€, kauf dir für den Rest nen Monitor und ggf. irgend ne billige Maus+Tastatur und rüste wenn du 60€ hast noch ne SSD nach. Dann dürfte das für dich schon passen. Ich glaube 8gb RAM dürften für's erste auch langen.

Noch ne Frage: Benutzt du das Notebook weiter? Du musst nämlich noch bedenken, dass du auch ein Betriebssystem brauchst. Falls das Notebook in den Ruhestand geschickt wirst kannst du den Windows Key von dort weiter nehmen (ich nehme an Windows 7?).
 
Top