Servus leute. Ich spiele mit dem gedanken mir nächsten monat ein neuen PC zusammen zu stellen. jedoch bin ich noch unsicher bezüglich der Hardware. Ich will nen PC haben, der bei den aktuellen spiele sowie die, in der zukunft erscheinen, vorne mit spielt. Außerdem möchte ich, wenn ich Office anwendungen mache, die performence auch spüren 
Immoment besitz ich nen Q6600 @ 3,2ghz, nen MSI NEO P35 Board, 4GB arbeitspeicher und ne GTX 460 von MSI OC.
geplante Hardware.
CPU : I5 2600k, ein I7 2600k ist meiner meinung nach der Aufpreis nicht wehrt.
RAM : 6 oder sogar 8GB , kommt auf den Preis an
Board: - (Keine Ahnung welches Ideal ist.)
Graka: GTX 560 , 570 oder eine 580
Wenn es eine 560er wird, dann eine aufgebohrte mit richtig power.
Ich bin mir aber noch nicht sicher, welche spezielle Graka es sein soll. Vielleicht habt ihr ja nen geheim tipp?
Es soll auf alle fälle Nvidia und Intel system sein. ich bin kein Fan von AMD und ATI da ich schlechte erfahrungen mit den Componenten hatte.
Immoment nutz ich nen Bequit 450watt NT, müsste ich noch nen 100€ für nene stärkeres NT einplanen oder reicht das aus? Habe irgendwo gelesen das die Sandy Bridge modelle Stromsparer sind.
Ich bin mal gespannt, was ihr so vorschlägt
)
Immoment besitz ich nen Q6600 @ 3,2ghz, nen MSI NEO P35 Board, 4GB arbeitspeicher und ne GTX 460 von MSI OC.
geplante Hardware.
CPU : I5 2600k, ein I7 2600k ist meiner meinung nach der Aufpreis nicht wehrt.
RAM : 6 oder sogar 8GB , kommt auf den Preis an
Board: - (Keine Ahnung welches Ideal ist.)
Graka: GTX 560 , 570 oder eine 580
Wenn es eine 560er wird, dann eine aufgebohrte mit richtig power.
Ich bin mir aber noch nicht sicher, welche spezielle Graka es sein soll. Vielleicht habt ihr ja nen geheim tipp?
Es soll auf alle fälle Nvidia und Intel system sein. ich bin kein Fan von AMD und ATI da ich schlechte erfahrungen mit den Componenten hatte.
Immoment nutz ich nen Bequit 450watt NT, müsste ich noch nen 100€ für nene stärkeres NT einplanen oder reicht das aus? Habe irgendwo gelesen das die Sandy Bridge modelle Stromsparer sind.
Ich bin mal gespannt, was ihr so vorschlägt