Allrounder Pc gesucht !

HiV

Lt. Junior Grade
Servus leute. Ich spiele mit dem gedanken mir nächsten monat ein neuen PC zusammen zu stellen. jedoch bin ich noch unsicher bezüglich der Hardware. Ich will nen PC haben, der bei den aktuellen spiele sowie die, in der zukunft erscheinen, vorne mit spielt. Außerdem möchte ich, wenn ich Office anwendungen mache, die performence auch spüren :)

Immoment besitz ich nen Q6600 @ 3,2ghz, nen MSI NEO P35 Board, 4GB arbeitspeicher und ne GTX 460 von MSI OC.

geplante Hardware.
CPU : I5 2600k, ein I7 2600k ist meiner meinung nach der Aufpreis nicht wehrt.
RAM : 6 oder sogar 8GB , kommt auf den Preis an
Board: - (Keine Ahnung welches Ideal ist.)
Graka: GTX 560 , 570 oder eine 580
Wenn es eine 560er wird, dann eine aufgebohrte mit richtig power.

Ich bin mir aber noch nicht sicher, welche spezielle Graka es sein soll. Vielleicht habt ihr ja nen geheim tipp?
Es soll auf alle fälle Nvidia und Intel system sein. ich bin kein Fan von AMD und ATI da ich schlechte erfahrungen mit den Componenten hatte.

Immoment nutz ich nen Bequit 450watt NT, müsste ich noch nen 100€ für nene stärkeres NT einplanen oder reicht das aus? Habe irgendwo gelesen das die Sandy Bridge modelle Stromsparer sind.

Ich bin mal gespannt, was ihr so vorschlägt :))

Auf jeden Fall muss eine SSD in das neue System.
Dann geht auch bei Office deutlich mehr, sonst wirste da keinen Unterschied merken, da dein jetziges System ja auch recht gut ist.
und du meinst wohl i5-2500k, einen i5-2600k gibt es nicht :)
Deine Grafikkarte kannst ja erstmal behalten, kannst ja immernoch aufrüsten wenn die zu langsam sein sollte.
Ansonsten wie immer: Welche Auflösung, welches Budget?
Nimm 8GB Ram, der Aufpreis ist ja so gering.
Das 450W bQ reicht auf jeden Fall, ausser du nimmst ne GTX580...

ehrlich gesagt lohnt sich bei deinem System überhaupt keine Aufrüstung... sieht für mich eher nach aus dem Fenster geworfenem Geld aus.

Wenn du mehr Leistung spüren willst, kauf dir eine SSD. Die merkst du im Alltag am ehesten, auch bei Office-Anwendungen

eigentlich sollte das Sys noch für alle Spiele usw. ausreichen(Mit meiner GTX 460 spiele ich momentan alles auf hoher Qauli flüssig, die CPU reich auch aus). Somit ist aufrüsten Quatsch. Für mehr Power bei office und normalem Arbeiten unter WIndows. bau lieber eine 64 oder 128gb SSD als Systemplatte und für wichtige anwendungen ein. DAs ist aus meiner sicht das einzige was großartig sinn macht!

heißt deine Überschrift nicht Allrounder PC?

Für mehr "Performance" bei Office und Co würd ich in deinen einfach nur ne SSD reinbauen und fertig.

Der I7 2600 reicht aus, habe selber einen und läuft wie Atze.

8 GB Ramm sind ganz nett bei einem 64 Bit System.

:kotzAber um Gottes Willen was wollt ihr bitte mit GTX 560 , 570 oder eine 580?

Ich habe eine ATI 6850 es läuft alles Bild schön und wenn es das in 3 Jahren nicht mehr tut kaufe ich eine neue, wichtig DDR 5 Ram und 256bit Speicheranbindung,

ich brauche keine überbacktet Grafikkarte die mir Pünktlich nach Garantieablauf um die Ohren fliegt.

Als Bord habe ich mir ein ASRock P67 Pro3 gekauft.. top.
Mit 2 Platten und 2 Brennern ein gutes 550 Watt Netzteil reicht da voll aus.

Meine Bezugs Quelle ist http://www.playit.de/

Erstmal Danke für eure Beiträge !

Ich bin mir schon bewusst, das mein PC garnicht mal so schlecht ist jedoch bin ich nicht mit dem zu frieden. Der PC geht fast bei jeder kleinigkeit in die knie. Das kann daran liegen, das der CPU und MB wohl ein weg haben. Es hatte sich mal vor monaten nen kabel im CPU Lüfter verfangen und es roch nach nen paar minuten BFBC2 sehr stark nach verschmorrt und seit dem tag muckt der manchmal rum. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen mal nach ca. 4 jahren was neues muss her :)

Budget sollte maximal 800 ökken sein. So viele Komponenten brauch ich ja nicht :P
Zur SSD, ich habe mit den gedanken gespielt, jedoch finde ich den preis extrem hoch für so eine kleine SSD.
Und ich habe gelesen, das SSD mit kombination von normalen Festplatten so einige probleme haben soll.

So ich habe mal bissl rum geschaut und bin nun auf dem stand das, ich mir folgende sachen zulegen werde.

Crucial m4 SSD
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
ASRock Z68 Pro3-M, Z68

Grafikkarte wird erst später erneuert das die 460 GTX ja noch gut was macht :)

Würdet ihr das so lassen, oder eventuell noch irgendwas tauschen?

Zurück
Oben