Allrounder PC (Starcraft 2)

SaschaS

Lieutenant
Hi,

Ich hatte damals schon einen Thread, weshalb ich das hier nicht so ausführlich mache, da ihr mir zu den meisten Teilen schon klasse Tipps gegeben habt.
Wozu ich eigtl noch fragen habe, ist zum Gehäuse und zur GraKa.

http://img838.imageshack.us/img838/9149/pcsc2.png

So soll er aussehen.
Spielen werde ich außer Sc2 momentan nix und in den letzten Monaten/jahren habe ich eigtl nie aktuelle Games gespielt...Vllt Guildwars 2/Diablo 3 wenn die iwann rauskommen...

Als erstes wollte ich eine GTX 460, jedoch hat Hardwareversand gerade keine auf lager und die kostet außerdem 90Euro mehr. Ich habe mir gedacht, wenn ich jetzt eine günstige nehme und dann in 1-2 Jahren wieder eine kaufe...Vermutlich kostet die 5850 in 1 Jahr auch nur noch run 150, die 460 wird wohl noch weiter drunter liegen...

Reicht die 5770 aus um SC2 auf komplett "hoch" zu spielen? ich möchte 0 laggs, auch wenn riesen Zerglingsgemetzel zustandekommen :P

Kennt ihr noch einen anderen "guten" shop, der die PCs zusammenbaut? Mindfactory hat so gute preise+ein extrem großes Sortiment, aber leider bieten die keinen Zusammenbau an...

Zum Gehäuse: Ich sehe, dass die leute immer eins von Cooler Master nehmen, dass dann 60-70 Euro kostet... Muss man das haben? Mir ist echt egal wie es aussieht, auch wenns Pink wäre, wäre es mir egal. Es soll nur den Zweck erfüllen...

Würdet ihr den Rest so lassen oder noch was ändern?
1055T möchte ich aufjedenfall behalten, da er minimal teurer ist und zukunftssicher(er) ...

MfG

hi,
für starcraft reicht das auf jeden fall. ich spiele das mit einer 4850 auf full HD mit allem auf ultra, außer diese eine einstellung. ich glaub texturirgendwas...
das braucht auf jeden fall mehr speicher als ich hab. also mit jeder karte die mindestens so schnell ist wie die 4850 und dazu 1024MB speicher hat, bist du bei starcraft wunderbar dabei.

Mit meiner HD 4870 mit 512 MB läuft SC 2 auf Ultra, lediglich die Texturen stehen nur auf High - also sollte es mit einer HD 5770 1024 MB problemlos gehen, da ich bei meiner die Schuld auf den zu kleinen VRAM schiebe. Denn als Tooltip wird auch angezeigt, dass 1024 MB für Ultra vorhanden sein sollten.

Benni1990 schrieb:
greif doch zur gtx 470 die ist auf jeden fall stark genug um alles auf hoch zu zocken

bloß nicht. es kostet dich mehr. die zieht mehr strom und bringt dir am ende doch nix. weil was will man mehr, als dass nen spiel flüssig läuft?
deine zusammenstellung ist total in ordnung so. ;)

alternate baut noch zusammen, die sind auch sehr gut.

das mit dem gehäuse kann ich nicht sagen, weil ich bisher immer nur besagte coolermaster benutzt habe. man munkelt billige gehäuse klappern machnmal oder haben scharfe kanten oder sowas...

aber zukunft sicherer als seine jetzige wenn er in 2 jahr oder wieder eine neue lieber jetzt einmal und gut ist

Ich würde kein zu billiges Gehäuse nehmen, wenn die Seitenwände klappern oder die Schwingungen der Festplatte Geräusche übertragen, ärgert man sich hinterher nur. Das Xigmatek Asgard soll für den Preis aber ganz ok sein, das würde ich bei deinen Ansprüchen also einfach nehmen.

Jap die Zusammenstellung passt, man könnte vielleicht den Sechskerner gegen nen Vierkerner austauschen da SC2 von den sechskernen mal garnicht profitiert. Aber ansonsten nette zusammenstellung^^

EDIT:
aber zukunft sicherer als seine jetzige wenn er in 2 jahr oder wieder eine neue lieber jetzt einmal und gut ist

Grade deshalb keine GTX470 da diese schon ausläuft und vom p/l Verhältniss schwach ist, dann eher ne GTX460 bzw HD5850 aber ne GTX470 wäre reine Geldverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Mit mienen PC (siehe Signatur) wurde alles voreingestellt auf 1680er und Ultra, also mti einer 5770.

Aber auch mit eminem 7 Jahre alten Rechner geht SC II^^

Roy

Und du würdest nochmal 20 Euro sparen, mehr als ne Stunde braucht man dafür auch als Anfänger eigentlich nicht, also kein so schlechter Stundenlohn ;)

Danke für die vielen Antworten. Den 6 Kerner möchte ich aufjedenfall behalten. Der Aufpreis wird sich aufjedenfall lohnen, sind ja "nur" 30Euro vom 955/965.

Die Frage, sie für mich nocht nicht geklärt ist, ist mit dem Gehäuse.
Das für 30 euro, welche nachteile bringt das mit sich?
Welches würdet ihr alternativ empfehlen?

Ich habe eigtl 2 linke Hände und möchte nix kaputt machen, weshalb ichs mit eigtl nicht zu traue...20 Euro finde ich da recht fair.

alle teile einzeln kaufen und dann hier bei mir im shop einbauen wäre ne option, kostet 35euro, da tut mir das geld aber fast schon zu leid für :P

Die gtx460 wird mit sicherheit besser sein, nur ist halt die frage ob die sich bei mir lohnt...außer wc3 und cs, evtl BF2 habe ich die letzten 3 Jahre nix gespielt :D

Spiele nur Multiplayer spiele wie wc3/sc2, evtl ma cs und dafür reicht eigtl die 5770...

Wenn man keine Ansprüche hat, wird das Gehäuse für dich schon ausreichen. Bei einem teureren Gehäuse bekommt man schöneres und leichteres Material, bessere oder überhaupt Schnellverschlüsse, leise Lüfter, Staubfilter, entkoppelte Festplatten, einen eSata-Anschluss usw.
Außerdem ist oft mehr Platz für größere Kühler und Grafikkarten und sie haben auch mehr Plätze für zusätzliche Lüfter.

Hier mal ein Test zu deinem Gehäuse: https://www.computerbase.de/artikel...9-test.1134/seite-9#abschnitt_xigmatek_asgard

Gut, dann kannst du die HD5770 nehmen. Das Gehäuse verrichtet auf jeden Fall seinen Dienst, habe es auch schon bei Freunden verbaut. Die Unterschiede zu teueren Gehäusen wurden ja schon aufgezählt.
Einzig das Netzteil und der Speicher ist bei deiner Zusammenstellung noch nicht optimal.

Netzteil würde ich das nehmen:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36386&agid=240

Beim Speicher den günstigsten 1333er mit 1.5V.

Achtung: Bei F3-Festplatten und einer 850er Southbridge kann es zu Problemen kommen. Das ist aber leicht zu lösen, nur dass du es weißt. Hier der Link:
https://www.computerbase.de/news/storage/kompatibilitaetsproblem-spinpoint-f3-eg-und-sb850.27676/

Gruß

Welchen Speicher meintst du?
Habe einfach den Link ausm Guide genommen...

Das mit dem gehäuse. Die Argumente von KoreaEnte haben mich da evtl bissel umgestimmt, sodass ich doch lieber bissel mehr ausgeben möchte...

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18538&agid=631
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=31296&agid=631&ref=13

Oder evtl einen, der nicht sooo gut ist, aber nicht so schlecht wie der 30euro tower :P

Da wo der CPU Lüfter hinkommt, ist doch normalerweise ein sowieso schon verbauter 0815 lüfter, oder?
wenn hardware versandt den scythe einbaut, was passiert idr mit dem anderen?
Sry für die doofe frage :D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben