1000-1200€ (mit Display) Allrounder PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mats007

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
6
Wegen Nachfrage: Der HAUPTSCHWERPUNKT LIEGT AUF DEM PC, VERGESST DIE PERIPHERIE!!!


Hey liebe Community, ich suche einen 1000-1200€ PC (Preis sollte inklusive Display sein) der einfach ein Allrounder ist. Er muss jetzt nicht so super schnell sein, aber sowas wie Overwatch spielen, Programmierung, Office etc sollte er schon drauf haben.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Sowas wie Overwatch, Fortnite, FPS Chess... Auflösung und Grafik so gut es in der Preisspanne halt geht.... Ich kann nicht einschätzen was ich für mein Budget erwarten kann...

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Evtl ab und zu Videoschnitt mit Davinci Resolve, sollte jetzt aber kein Aufhänger sein...

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Wenn RGB im Budget drinnen ist, wäre das schon ganz schön 😂

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Mit Displays kenne ich mich überhaupt nicht aus:( Das Display sollte im Budget erhalten sein. Erstmal nur eins, gerne mit Option auch mal einen zweiten zu haben. Auflösung kann jetzt Standart sein... Ich verzichte aber lieber auf Auflösung als an Leistung...

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein, leider nicht....

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€-1200€ inklusive Display, gesamte Peripherie...

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten

So schnell wie möglich.... oder gibt es vorraussichtlich Preisschwankungen?

8. Möchtest du den PC
Gerne einen Preebuild, außer es gibt was deutlich, deutlich besseres für mein Budget zum Selbst bauen, das wäre dann auch kein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mats007 schrieb:
1000€-1200€ inklusive Display, gesamte Peripherie...
Das ist nicht so gut. Hier geht es eigentlich nur um den Rechner an sich. Da Monitore auch sehr unterschiedlich im Preis ausfallen können, ebenso Tastaturen, ist nicht ganz klar wo dein Schwerpunkt liegt und wieviel Budget jetzt für den reinen Rechner gedacht ist.

edit: Frage 1 bzw. deren 4 Punkte auch bitte genauer beantworten. Es geht um deine Anforderungen, du sollst dir weiter erstmal keine Gedanken machen sondern nur angeben was du erreichen willst. Ob das dann passt sehen wir dann. :)
 
Bitte, mein Hauptschwerpunkt liegt einfach auf dem Rechner der sollte 1000€ bis 1200€ haben. Vergesst die Peripherie
 
Rechner für 850 kaufen und den Rest in Bildschirm investieren. Wird dann reichen für flottes FullHD mit minimalen Regler nach links schieben auch für WQHD.

Rechner für 850 Euro:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5600X-mit-RX-6700XT::3644.html

Wenn du RGB brauchst dann einfach bei der Konfiguration entsprechendes Gehäuse konfigurieren.

Wenn du z.B. nur einen einfachen FullHD Bildschirm brauchst, gibts genug Bildschirme auf dem Gebrauchtmarkt für kleines Geld. Dann könntest du mehr für den Rechner ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das display ist peripherie.

also: wieviel wirst dafür ausgeven?
und dann witermachen mit um den betrag reduziertem budget.
 
was ist aus Deiner Suche vor 2 Wochen geworden? Oder der Laptopsuche im August?

da haben sich Leute dann umsonst engagiert und Zeit genommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, coasterblog und bart0rn
Und bei der letzen Kaufberatung wurde auch schon die Frage nach Budget mit oder ohne Peripherie behandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben