Hallo,
ich bräuchte ein neues Notebook und würde mich über eure Vorschläge/Meinungen freuen.
Anwendung
hauptsächlich stationär
Office, Internet, Skype
Spiele (Fifa 15, Skyrim, Anno 1404, Need for Speed Hot Pursuit) müssen nicht auf den maximalen Einstellungen laufen, da ich einen Desktop PC zum Zocken habe, aber wenn ich ab und zu für paar Wochen zu Besuch bei meinen Eltern bin, sollten die Spiele einigermaßen laufen
SSD
wäre schön, wenn schon mit dabei, aber ansonsten sollte die Aufrüstungsmöglichkeit bestehen
Festplattengröße
500 GB reichen locker
Laufwerk
DVD, Blu Ray wäre schön, ist aber wohl bei dem Preis nicht möglich oder?
Displaygröße
15,6"
Auflösung
1920x1080 (Full HD)
Matt oder Spiegelnd
Matt
Weiteres
Integrierte Webcam, Nummernblock, 8 GB RAM, Wartungsklappe. Bin Student, also wären darauf bezogene Rabatte möglich.
Budget
ca. 600€ ohne eingebaute SSD, mit eingebauter SSD (250 GB) ca. 700€
Hab bisher dieses Notebook rausgesucht
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+gp60+2pei585fd+193497
Ist das in Ordnung oder gibt es bessere für das Geld?
Für 30€ mehr gäbe es noch Windows 8.1 dazu. Lohnt sich der Aufpreis? Habe noch eine Windows 7 Lizenz von meinem alten defekten Notebook. Habe gehört, dass mit Windows 8 in Kombination mit einer SSD das Hochfahren noch mehr beschleunigt und vielleicht das Update auf Windows 10für Windows 8 Nutzer kostenlos sein soll.
ich bräuchte ein neues Notebook und würde mich über eure Vorschläge/Meinungen freuen.
Anwendung
hauptsächlich stationär
Office, Internet, Skype
Spiele (Fifa 15, Skyrim, Anno 1404, Need for Speed Hot Pursuit) müssen nicht auf den maximalen Einstellungen laufen, da ich einen Desktop PC zum Zocken habe, aber wenn ich ab und zu für paar Wochen zu Besuch bei meinen Eltern bin, sollten die Spiele einigermaßen laufen
SSD
wäre schön, wenn schon mit dabei, aber ansonsten sollte die Aufrüstungsmöglichkeit bestehen
Festplattengröße
500 GB reichen locker
Laufwerk
DVD, Blu Ray wäre schön, ist aber wohl bei dem Preis nicht möglich oder?
Displaygröße
15,6"
Auflösung
1920x1080 (Full HD)
Matt oder Spiegelnd
Matt
Weiteres
Integrierte Webcam, Nummernblock, 8 GB RAM, Wartungsklappe. Bin Student, also wären darauf bezogene Rabatte möglich.
Budget
ca. 600€ ohne eingebaute SSD, mit eingebauter SSD (250 GB) ca. 700€
Hab bisher dieses Notebook rausgesucht
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+gp60+2pei585fd+193497
Ist das in Ordnung oder gibt es bessere für das Geld?
Für 30€ mehr gäbe es noch Windows 8.1 dazu. Lohnt sich der Aufpreis? Habe noch eine Windows 7 Lizenz von meinem alten defekten Notebook. Habe gehört, dass mit Windows 8 in Kombination mit einer SSD das Hochfahren noch mehr beschleunigt und vielleicht das Update auf Windows 10für Windows 8 Nutzer kostenlos sein soll.
Zuletzt bearbeitet: