Test Allview X1 Soul Xtreme im Test

dMopp schrieb:
Diese Punkte können aufgeführt werden, aber ein fest verbauter Akku ist nun mal kein negativpunkt für jeden. Ich will keine Klapperhülle mit Wechselakku. Auflisten: gerne, aber Punkte abziehen für den Unsinn? Nein !

Jau, nur weil der Akku wechselbar ist, muss da nichts klappen. Bei Samsung (S5) ist das Gehäuse sogar Wasserdicht trotz Wechselakku.

Wobei man ja immer noch Unterscheiden muss zwischen Handys wo man den Akku wechseln kann (sagen wir ein iPhone) und wo der Akku wirklich hardcore verbaut ist (HTC wo der Akku zwischen Platine und Display sitzt).
 
SchmuseTigger schrieb:
Jau, nur weil der Akku wechselbar ist, muss da nichts klappen. Bei Samsung (S5) ist das Gehäuse sogar Wasserdicht trotz Wechselakku.

Dennoch muss ich zustimmen dass ein festverbauter Akku per se kein Negativpunkt sein kann.
Ich habe in nun 15 Jahren Handynutzung noch nie einen Akku gewechselt, in meinem Umfeld ist mir auch nie aufgefallen dass dies irgendwer gemacht hätte. Die Möglichkeit den Akku zu wechseln interessiert maximal einen niedrigen einstelligen Prozentbereich der Kunden, hier wird aber ständig so getan als wäre das für 90% das Kriterium #1 nur weil ein paar das als ewiges Bash-Thema ausgemacht haben und am lautesten schreien.
 
Ja und 90 % der Leute reicht ein Mediatek völlig aus. Genau wie ne 720er Auflösung. Jetzt stell dir mal den Shitstorm vor wenn so ein Smartphone Höchstwertungen einfährt. Ich meine mehr brauchen doch die meisten nicht.

Ach ja und schön das du noch nie einen Akku wechseln musstest. Ich musste es schon öfters. Ich hab hier ein S3 LTE. Mit 2 normalen Akkus die zusammen so lange durchhalten wie ein neuwertiger Akku. Und das 7000er mah Monster von Zerolemon. Der hält drei Tage lang. Slebstg bei Dauernutzung.

Bin ich froh das ich den hab. Und die Firma setzt von denen nicht wenig ab und er macht das Handy richtig dick. Also selbst den Exoten kaufen mehr Leute als so gut wie keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben