Test Allview X1 Soul Xtreme im Test

Kein Problem! Kann ja mal passieren. :)
 
panzerstricker schrieb:
Ich kaufe kein Handy aus Asien und warte auf eins aus einem Eu Land.
Na dann noch viel Spaß die nächsten Jahre ohne Smartphone. Es gibt in .eu keine nennenswerten Fabriken für IT Konsumgüter mehr.
 
Das oppo find 7a macht im Grunde alles besser fuer 399€..LTE, Akku groesser und Tauschbar, Prozessor...Wer braucht das Teil!?
 
panzerstricker schrieb:
Dann ist das also auch nur ein Standard China Phone aus China. Irgendwie gibt es scheinbar keinen >Hersteller< mehr in der EU ... :(

BlackBerry Z10 wird in Mexico und Ungarn Hergestellt!
 
Ja das habe ich auch auf dem Schirm, genau wie das Jolla, von dem ich noch herausfinden muss, wo es hergestellt wird, unzuverlässige Quellen sagen aber Finnland.
Mein Nokia 700 kommt aus Ungarn.
 
Entschuldigung wenn ich hier so eine allgemeine Frage stelle, aber bedeutet der Video-Test, dass man mit dem Teil 7 Stunden Filme schauen kann?

Mein M7 schafft max. 3 -.-
 
Fast genau so. Im Anhang unter "Erläuterungen" finden sich Hinweise zu den jeweiligen Angaben. Unser Video-Dauertest misst die Laufzeit beim Abspielen eines HD-Videos von YouTube im WLAN und bei 200 cd/m Helligkeit.
 
panzerstricker schrieb:
[...] das Jolla, von dem ich noch herausfinden muss, wo es hergestellt wird, unzuverlässige Quellen sagen aber Finnland.

das Jolla kommt leider ebenfalls aus China.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder dieser unsinnige Negativpunkt "Fest verbauter Akku"... meine Güte, überlasst den Leuten doch bitte selbst ob das negativ ist oder nicht...
 
Das ist überhaupt nicht unsinnig, ganz im Gegensatz zu deiner Forderung.
Was hindert dich jetzt daran, selbst zu entscheiden ob dich der Punkt stört?
Wenn es nach dir ginge, könnte man die Tabelle wohl auch weglassen, weil man den Kunden selbst überlassen soll was sie schlecht finden. Vielen ist es auch egal, welche Android-Version drauf ist oder dass LTE und ein Slot für Speicherkarten fehlt. Dennoch sind alles Negativpunkte und sollen für Abzug sorgen!
 
eruanno schrieb:
das Jolla kommt leider ebenfalls aus China.

(Fast)Alle Smartphones kommen aus China. Ihr könnt jetzt gerne solange heulen, bis in China mal wieder ein Sack Reis umfällt. Interessieren tut es die Hersteller recht wenig.
 
Es interessiert die Hersteller aber irgendwann mal, wenn Produkte interessant werden, die eben nicht in China hergestellt werden. Oder wenn Firmen weiter in den Fokus rücken, die zwar in China aber unter menschenwürdigen Bedingungen produzieren lassen. Nur weil fast alle Smartphones aus China kommen, muss es noch lange nicht so bleiben. Hat nichts mit Heulerei zu tun, sondern mit Verantwortungsbewusstsein.
 
Wintermute schrieb:
Es interessiert die Hersteller aber irgendwann mal, wenn Produkte interessant werden, die eben nicht in China hergestellt werden. Oder wenn Firmen weiter in den Fokus rücken, die zwar in China aber unter menschenwürdigen Bedingungen produzieren lassen. Nur weil fast alle Smartphones aus China kommen, muss es noch lange nicht so bleiben. Hat nichts mit Heulerei zu tun, sondern mit Verantwortungsbewusstsein.
Dann schau mal schön nach, woher deine Elektroartikel kommen, die du kaufst.
Ich arbeite im Einzelhandel und hab einen Überblick.
Wichtig ist da nur eins: Die Marge. Und die ist in Europa miserabel, jedenfalls wenn es nach dem Managerpack geht, was uns an der Nase rumführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
panzerstricker schrieb:
Dann ist das also auch nur ein Standard China Phone aus China. Irgendwie gibt es scheinbar keinen >Hersteller< mehr in der EU ... :(

Nein warum auch? Die Herstellung ist VIEL zu teuer. Oder willst du für ein 0815 Phone gerne das doppelte vom jetzigen zahlen nur weil da Made in EU drauf steht?

panzerstricker schrieb:
Ja das habe ich auch auf dem Schirm, genau wie das Jolla, von dem ich noch herausfinden muss, wo es hergestellt wird, unzuverlässige Quellen sagen aber Finnland.
Mein Nokia 700 kommt aus Ungarn.

Interessant wo du Nokia ansprichst, du warst sicher auch einer derjenigen die sich über die Werksschließung in Bochum aufregten oder? Vollkommen ungeachtet das unser Staat das Werk über Jahre subventioniert hat.
 
eruanno schrieb:

Diese Punkte können aufgeführt werden, aber ein fest verbauter Akku ist nun mal kein negativpunkt für jeden. Ich will keine Klapperhülle mit Wechselakku. Auflisten: gerne, aber Punkte abziehen für den Unsinn? Nein !
 
Ist nur deine Meinung. In Sachen Haltbarkeit, Flexibilität und Umweltschutz ist ein fester Akku zweifellos ein Negativpunkt. Zudem werden keine Punkte abgezogen, weil es ja keine Wertung gibt. Auch impliziert ein wechselbarer Akku keine Klapperhülle. Ich glaube, du wolltest dich einfach nur mal beschweren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben