Allzweck-Würfel für Ikea Expedit Regal

Hallo TheMonky,

entschuldige die späte Rückmeldung.
Da die Gehäuselüfter an der manuellen Lüftersteuerung angeschlossen sind und der CPU-Kühler keine PWM Funktion hat, ist die Lautstärke Idle und unter Last subjektiv fast gleich. Lediglich die Grafikkarte wird minimal lauter. Steht die Lüftersteuerung auf 5V ist der PC im Idle flüsterleise. Unter Last ist er als angenehmes Rauschen (ähnlich eines langsamen Tischventilators) wahrnehmbar. Auf 12V sind die Gehäuselüfter etwas lauter, aber keinesfalls unangenehm.
Sind aber alles nur subjektive Eindrücke und keinesfalls durch eine Messung untermauert :)
Ich würde mir den PC aber definitiv auch im Wohnzimmer vorstellen können.
Auf den Bildern ist der PC tatsächlich ein bisschen vorgezogen, da zuvor seitlich ein USB-Stick eingesteckt war.
Von der Tiefe her passt er aber komplett ins Regal. Ein USB-Stick kann dann auch noch angesteckt werden, allerdings nur, wenn man den PC ganz nach links schiebt, wodurch dann die Lüftungsschlitze der Grafikkarte verdeckt wären.
 
Lochsäge kaufen und Löcher reinfräsen, also auf der Linken Seite, dann mit Schwarzen Lüftergittern abdecken. Wäre auch eine Idee an die ich dachte.
 
Danke für die Rückmeldung pagold.

Die Position der Frontanschlüsse sind wirklich ungünstig gewählt, hab mir schon viele Gehäuse angesehen und diese nur wegen der Position der Anschlüsse ausgeschlossen. Es ist ja nicht Sinn der Sache, dass ich meine Einrichtigung nach der Position der Anschlüsse gestalten muss :-/

Ich zersäge sicher nicht meine Möbel, weil die Case-Hersteller sich in der Hinsicht nichts einfallen lassen können / wollen.

Gruß
 
Zurück
Oben