Als 16j Schüler Geld verdienen

Rey044

Newbie
Hi.

Ich suche nach mehreren Möglichkeiten Geld zu verdienen! Ich bin 16 Jahre und suche nach Neben und auch Ferienjobs!
Da ich aber keine Ahnung habe was und wo brauche ich bitte eure Hilfe. Hat jemand von euch gute Ideen was man und auch wo machen könnte?

Ich hoffe auf sehr viele hilfreiche Antworten!

mfg

P.S.: Habe auch schon alle Möglichen Arten von Zeitungen austragen gemacht und davon die Schnauze voll​

Vllt. einen Aushilfsjob bei Edeka oder Änlichen.

Die Supermärkte & Discounter in der Nähe abklappern und fragen
ob die Packhilfen zum Regale auffüllen brauchen.

Blutspenden bringt auch ab und an ein paar Euros in die Kasse.

Edit: Wieder jemand fixer gewesen. :-)

Seit wann gibt es denn für's Blutspenden Geld? Ich habe das bisher immer freiwillig und "umsonst" gemacht, mal abgesehen von einem kleinen Geschenk, dass man sich danach mitnehmen darf...

Es gibt gewerbliche "Blutsauger", die zahlen ein paar Euros.

Aber ich fürchte, dass geht meist erst ab 18, sorry.:(

Danke schonmal, bei Supermärkten war ich schon aber ohne Erfolg!

Hier bei uns gibt es Getränkehersteller, die immer Leute suchen, gibt es bei Dir vielleicht auch solche größeren Läden?

Ferner kannst Du auch beim Arbeitsamt nachfragen, da gibt es oft Aushänge für Ferien- und Kleinstjobs!

Einfach mal umschauen, was bei Dir in der Nähe ist. Für kleinere Arbeiten wird meist jemand in großen Unternehmen gesucht!

Ja werde ich mal nachfragen.. Wir haben hier eine Arbeitsagentur ich habe denen vorhin mla eine E-Mail geschickt ob die mir weiter helfen könnten..

Wenn man gute Thrombozytenwerte hat, dann sind sogar an die 100€ pro spende drin
echt hundert euro
ein kumpel von mir macht das bekommt aber nur 50 euro
aber ist ansich ja auch egal da es für den TE nich geeignet ist

das mit der arbeitsagentur ist glaube ich immer so ne sache
die werdn dir wahrschienlich nich weiterhelfen und leiten dich einfach weiter

hier an der Uni-klinik gibts halt die besseren preise^^
und welche uni klinik?
in der uni klinik leipzig gib es halt nur eine niedrige aufwandsentschädigung

Was ich vielleicht machen könnte worauf ich auch Lust hätte PC's nachgucken und vielleicht Festplatte säubern oder PC schneller machen oder so soetwas würde mich interessieren aber wie vollwirke ich diese Idee?

Mit 14-16 1/2 habe ich in so ein Fahrrad geschäft gearbeitet und "nebenbei" Zeitung ausgetragen und zur Schule gegangen. In der Zeit habe ich auch kurz in mein Praktika halb wegs gearbeitet.. hatte also immer geld on tasch :).

Glaube nicht das dein "Viertel" sich nur auf ein paar Märkte beschränkt.. Schau dich um! Das habe ich auch getan und habe am gleichen Tag 3 Möglichkeiten gehabt wo ich sie mir aussuchen konnte.

MFG IXerxes

Ich bin 17 und habe häufiger mal bei meinem Praktikumsbetrieb was gemacht. Aber es ist wirklich schwieriger, einen Job zu finden, als noch vor 1-2 Jahren. Heftig. Ich suche derzeit auch noch einen.

mal bei Zeitarbeitsfirmen anfragen, die suchen fast immer Leute.

Ich helfe öfter beim Anwalt aus, der Job ist einfach und die zahlen gut. Musst dich bei einem Anwalt nur ein bisschen einarbeiten lassen, aber nach ca. einer Woche hat man den Dreh raus.

Hab im PC Laden um die Ecke PC's geschraubt und bisschen ausgeholfen und bei ner Werbeagentur bisschen gecodet, eventuell haste ja auch sowas in der deiner Nähe?

Gruß

Wie wäre es mit Nachhilfe geben?!:p

Kommt aber eigentlich nur in Frage, wenn du recht gut bist in der Schule und das auch alles selbst verstehst und vermitteln kannst.

Also mir macht es sehr viel Spaß und schwer ist es auch nicht - ab-und-zu bereite ich halt mal eine Stunde vor.

EDIT: Oder ein Kollege arbeitet ab nächsten Monat bei Burger King! Dort musst du zwar am WE arbeiten (bis Nachts 2 Uhr) und bekommst "nur" 6 € - 6,50 €.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben