• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 7 als Noob Security Boot aktivieren.. wird nur nicht angezeigt

Virtueleh

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich bekomme beim Start von Call of Duty: Black Ops 7 eine Fehlermeldung, die offenbar mit Secure Boot zusammenhängt.
Als absoluter Noob habe ich bereits das BIOS/Firmware-Update für mein MSI B350M PRO-VDH durchgeführt und das System auf UEFI umgestellt.

Allerdings finde ich im BIOS keine Option für „Secure Boot“, um diese zu aktivieren.
Ich bin mir sicher, dass viele dieses Problem bereits kennen – was kann ich noch tun bzw. woran liegt das?

Mein Setup:

• CPU: AMD Ryzen 5 3600 (6C/12T, 3.6 GHz)
  • GPU: NVIDIA GeForce RTX 3070
  • Mainboard: MSI B350M PRO-VDH (MS-7A38)
  • RAM: 16 GB DDR4
  • Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit (Build 19045)

Danke schon mal für eure Hilfe!

1766683788022.png

To activate Secure Boot on your MSI B350M PRO,
enter the BIOS (DEL key), switch to Advanced Mode, ensure UEFI Mode is selected (not CSM) in Windows OS Configuration, then go to the Security tab, enable Secure Boot, and set its mode to "Standard," loading factory keys if needed, then Save & Exit (F10)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
@redjack1000 Sorry, hier bitte
Ergänzung ()

Einfallslos2023 schrieb:
Ok, ist beim MSI hier anders benannt:
Settings, advanced, WindowsOS configuration, Secure Boot
Bei mir sieht es so aus in Advanced

Anhänge

• IMG_3779.jpeg
    IMG_3779.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_3780.jpeg
    IMG_3780.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 43
Mit aktiven CSM kann das nicht funktionieren.

Ich vermute, wenn Du das deaktiiverst, startet den PC nicht mehr in das Windows.

CU
redjack

@redjack1000 screenshot von msinfo32

screenshot datenträgerverwaltung

1766690715639.png

Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Mit aktiven CSM kann das nicht funktionieren.

Ich vermute, wenn Du das deaktiiverst, startet den PC nicht mehr in das Windows.

CU
redjack
Screenshot msinfo - laut chat gpt sollte es funktionieren
1766690779641.png

Das wird das nächste Problem sein, denn nach dem Umstellen von CSM auf Uefi wird Windows nicht mehr starten. Windows muss mit dem Uefi aufgesetzt sein oder es muss vor dem Umstellen einiges unternommen werden, um Windows für das Uefi vorzubreiten.

Vor dem Wechsel vom Bios- auf den Uefi-Betrieb konvertieren Sie den Systemdatenträger vom MBR- in den GPT-Partitionsstil mit dem ins Betriebssystem integrierten Tool MBR2GPT.
https://www.pcwelt.de/article/11914...taetsbetrieb-in-den-uefi-modus-umstellen.html
Ergänzung ()

Laut deinem letzten Beitrag, hat sich mit meines überschnitten, passt es und sollte problemlos gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Virtueleh
Wenn die Screenshots von dir sind, ja.

Sieht bei mir mit dem Uefi nicht anders aus und im ersten Screenshot hast du auch Uefi dabei stehen und dieses Screenshots lässt sich nur mit Windows angemeldet machen. Du hast damit auch die EFI Partition, die nur mit dem Uefi und dem Windows Setup mit angelegt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Virtueleh
Zurück
Oben