Als Repeater eingerichtete FritzBox nicht mehr erreichbar

ruhumofotu

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
6
Hi,
habe leider unsere alte FritzBox deren DSL Anschluss durch einen Blitz gegrillt wurde und seitdem als Mesh-Repeater gedient hat ein bisschen verkonfiguriert :(
Habe mich mal durchgegklickt und nach einem Update alle Einstellungen geprüft und geguckt was so neues da war, und bei "Internetzugang" oder so ähnlich war dann die Einstellung wie die FritzBox denn ins Internet gehen soll. Hier war "Bitte auswählen..." oder so als Option festgelegt. Naiv wie ich bin habe ich kurzerhand "Zugang über LAN" angewählt und habe das abgeschickt. Die Seite hat einmal (bedeutend langsamer als vorher) neu geladen und anschließend kann ich über die IP der Box nicht mehr drauf zugreifen (192.168.66.19). Die Haupt FritzBox und der unter 192.168.66.18 laufende kleine normale Repeater funktionieren wie vorher. Die FritzBox wird nach wie vor unter Mesh angezeigt (in der Hauptfritzbox), allerdings sind die Geräte damit nicht verbunden.
In mehreren Browsern habe ich es schon versucht. Die Repeater-Fritzbox habe ich auch mehrmals neu gestartet.

Heimnetz.png


Browser.png


Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.

LG,
Patrick
 
Wenn Sie noch verbunden ist steht weiter unten bei den Eigenschaften die aktuelle IP Adresse
 
T3Kila schrieb:
Wenn Sie noch verbunden ist steht weiter unten bei den Eigenschaften die aktuelle IP Adresse

Das ist ja die 192.168.66.19 :/
Da bekomme ich aber keine Verbindung
 
Wenn nichts mehr geht, versuch sie zu resetten und konfigurier sie neu.
 
darthbomber schrieb:
Wenn nichts mehr geht, versuch sie zu resetten und konfigurier sie neu.

Sollte eigentlich nur die Notlösung sein :/ Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung dafür
 
Jetzt habe ich die Haupt-FritzBox neugestartet und jetzt ist die Repeater-Box zwar immer noch als im Netzwerk angezeigt aber eine Verbindung kann ich trotzdem nicht herstellen und im Mesh wird die auch nicht mehr angezeigt :(
 
Kannst mal probieren die Repeater-Box mal direkt mit PC verbinden und über die 169.254.1.1 drauf zuzugreifen.
 
Und wenn du das Problemkind neustartest (Stecker raus für paar Sekunden) anstatt die Basis/"Haupt-Fritzbox"?

EDIT: Habs überlesen, sorry :/
 
Zuletzt bearbeitet:
- Reset/Werkseinstellungen und neu konfigurieren oder neue/andere IP vergeben für die Repeaterbox.
Mehr fällt mir da nicht ein.

Ist die Repeaterbox denn per LAN-Kabel angeschlossen? Ich würde sagen, Resete die Box und richte sie ordentlich ein, so mit vorher paar Anleitungen lesen und auch die Hinweise und Beschreibungen in der Box selber lesen. ;)
 
Sobber schrieb:
Kannst mal probieren die Repeater-Box mal direkt mit PC verbinden und über die 169.254.1.1 drauf zuzugreifen.

Perfekt, das hat geholfen. Hab das Ding jetzt zurückgesetzt und werde es morgen nochmal neu ins Mesh einbinden.
Ergänzung ()

Euch allen vielen Dank für die schnelle Hilfe :daumen:
Ergänzung ()

Kann ich das Thema irgendwie schließen oder wird das hier im Forum anders gehandhabt?
 
Zurück
Oben