Alte App reaktivivieren

waterboy84

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
179
Hallo,
ich habe wegen eines Gerätewechsels erst kürzlich meine Daten vom alten iPhone (Modell X) auf ein neues (Modell 12 Pro) übertragen. Ich stellte dann fest, dass eine App nicht mehr gestartet werden konnte (Wolkensymbol also nur noch in der iCloud vorhanden). Ich wollte jetzt einfach mal fragen, ob es nun generell so ist, dass die App nicht mehr benutzt werden kann oder doch noch irgendwie reaktiviert werden kann. Auf dem alten Gerät, welches ich noch nicht zurückgesetzt habe, kann ich die App noch nutzen. Im App-Store ist sie nicht mehr verfügbar. Es handelt sich um die App "Paper Toss". Da ich es immer bei längeren Wartezeiten gespielt habe, ist es schon ein wenig ärgerlich 😁
 
Wenn du die App weder lokal in iTunes gesichert hast (geht nicht nachträglich) noch sie im Store vorhanden ist hast du keine chance.
 
Ok, ist es dann noch möglich, dass ich von dem alten Gerät die App nachträglich speichern kann. Oder ist das Nonsens? Kenn mich diesbezüglich nicht so gut aus.
 
Also mit iMazing habe ich sowas schon mal gemacht, aber das kostet was, weil es noch viel mehr kann. Musst du selbst wissen, was dir das wert ist. Dort kann man jedenfalls einzelne Apps aus seinem Backup auf einem Gerät wiederherstellen: https://imazing.com/de

Edit: Die gehen hier auf den expliziten Fall ein. Da findet man auch die englische Schritt-für-Schritt-Anleitung: https://imazing.com/de/ios-app-management
 
Balthasarbildet schrieb:
Also mit iMazing habe ich sowas schon mal gemacht, aber das kostet was, weil es noch viel mehr kann. Musst du selbst wissen, was dir das wert ist. Dort kann man jedenfalls einzelne Apps aus seinem Backup auf einem Gerät wiederherstellen: https://imazing.com/de

Edit: Die gehen hier auf den expliziten Fall ein. Da findet man auch die englische Schritt-für-Schritt-Anleitung: https://imazing.com/de/ios-app-management
Also ist es jetzt möglich, dass ich vom alten Gerät quasi die App speichere und aufs neue Gerät wieder aufspiele? Im Beitrag von Pako1997 wurde es ja zuvor verneint...
 
Ich hab es nicht selbst ausprobiert, aber steht ja da. Die Links kannst du anklicken und es dahinter lesen.
 
Alles klar, werde mich mal einlesen. Danke :daumen:
 
Zurück
Oben