Alte Exploreransicht plötzlich da

Thraciel

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich hatte nach einem Update etwas Probleme, dass der Rechner sauber startet (No Boot Device, Kernel Access...). Scandisc und automatische Reparatur von Windows haben das Problem erstmal gelöst.

Seither habe ich aber den alten Windows Explorer und bekomme ihn nicht geändert. Habe schon die Registry Methode geprüft wenn man bewusst den alten haben will, der entsprechende Eintrag ist aber nicht vorhanden.

Hat jemand eine Idee wie ich wieder den neuen Win 11 Explorer bekomme? Grad an die Tabs habe ich mich eigentlich gewöhnt.

@JohnWayne78
Vergessen zu erwähnen - Updater zeigt mir keine verfügbaren Updates aktuell an.
Installiert ist Windows 11 Pro 24H2 26100.5074

Um aber auf den alten Explorer zu kommen hätte es ja ein Downgrade auf Win 10 sein müssen...

"nach einem Update" hatte ich als Win10-zu-Win11 verstanden. Dann kann auch mal ein Downgrade von Windows zurück passieren, wenn man in einer Bootschleife hängt oder so :-)

Edit: ich bin auf 26100.6584 - aber sollte jetzt nicht mit deinem Problem zu tun haben

Zuletzt bearbeitet:
Thraciel schrieb:
ich hatte nach einem Update etwas Probleme, dass der Rechner sauber startet (No Boot Device, Kernel Access...).
Solche Probleme nach einem Update sind eher selten.
Eventuell verabschiedet sich langsam die HDD/SSD...
Prüfe mal den Zustand mit CrystalDiskInfo

Ansonsten kannst du auch ein Inplace Upgrade durchführten. Dadurch werden die meisten Systemfehler behoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
PC295 schrieb:
Solche Probleme nach einem Update sind eher selten.
Eventuell verabschiedet sich langsam die HDD/SSD...
Prüfe mal den Zustand mit CrystalDiskInfo

Werte sind alle in Ordnung, hatte ich direkt danach geprüft.

Jetzt ist es von selbst wieder verschwunden, musste drei mal neustarten plötzlich wars weg. Soll mir recht sein.

Zurück
Oben