Alte Festplatte angeschlossen - Kein Zugriff

braternie

Cadet 3rd Year
Hallo,

meine Freundin hatte neulich einen Stromausfall. Seitdem bricht der Windows Start immer wieder ab. Nichtmal der abgesicherter Modus funktioniert. Bluescreen. Der PC startet aber immer wieder neu, wahrscheinlich ist im BIOS bei Fehlern ein Neustart aktiviert.

Was kann man da tun?

Ich habe nun die Platte von ihr , wo noch XP rennt , bei mir angeschlossen (Windows 7) und es kommt folgende Meldung:

Danach will er die Platte formatieren.

Wie komme ich an ihre Daten? Will die Sichern und danach Windows 7 draufinstallieren.

wie hast du die platte angeschlossen? intern? extern?

versuch sie mal extern anzuschließen!

scandisk versuchen bei der externen platte aber wiso machste auf deiner platte kein neues win oder reparierst es?Hasst du noch ne andere platte oder wie willst du ihre daten denn sichern?Mach dir eine Win Bart PE hier ausm CB download klar boote das win auf der cd hoch lass alle platten dran und sichere damit das wichtigste

Nach Mitternacht scheinen die Leute nicht mehr lesen zu können.
Platte intern angeschlossen lassen, Bild der Datenträgerverwaltung,
testdisk die ersten Screens bis zum Quick Search, Partition selektieren und "P".
Bringt es Read oder Filesystem Error?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das mit testdisk nicht so den wahren Erfolg gebracht hat, habe ich nun alle Jumper bei der Platte rausgesetzt (war vorher auf Slave) und voila es funktioniert. CHDSK von Win7 ist am Start 1x drübergelaufen und sie wird erkannt. =)
Ergänzung ()

Nur ihr Eigene Dateien Ordner und ihre Sachen auf ihrem Desktop sind irgendwie futsch bzw. finde die nicht mehr.
Ergänzung ()

Hat nun alles geklappt. Ich danke euch vielmals! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben