(Alte) Festplatten als externe HDD - sind die dafür geeignet?

Ganymoe

Ensign
Hallo!
Ich habe von meinem aufgelassenen Homeserver nun 2x2TB HDDs (1xWD red, 1xWD green).

Kann ich beide als externe HDDs verwenden oder gibts was zu beachten, sind beide dafür geeignet? (Ich meine mal gelesen zuhaben dass eine green nicht so dafür geeignet sein soll...)

Eine der beiden soll als Backup-Platte für die Haushaltsnotebooks dienen.

Vielen Dank, mfg

Kannst du beide ohne Probleme extern benutzen. Das die Green dafür nicht geeignet sein sollen stimmt überhaupt nicht.

Die Green sind sogar gut dafür geeignet, weil sie sich langsam drehen und nicht so viel wärme produzieren. Sie sind halt dafür nicht die schnellsten. Aber das sollte in dem Anwendungsfall keine Rolle spielen.

Hallo Ganymoe,

Wie schon hier gesagt wurde, könnte man beide – die WD Green und die WD Red interne 3.5'' Platten in 3.5'' externe Gehäuse mit Strom-Kabel einbauen und benutzen.
An deiner Stelle würde ich erst, bevor ich diese Platten als mein Backup-Speicher vertrauen, den Zustand der Platten mit unsere WD-Software ''Data Lifeguard Diagnostics'' überprüfen:

http://support.wdc.com/downloads.aspx?DL&lang=de
Führe, bitte, die ausführliche Tests nach dem kürzeren, aus.

WD Red Platten wurden speziell für die Besonderheiten der REID/NAS-Umgebung entwickelt und verfügen über Technologien, die dabei helfen, Ausfälle im RAID/NAS-System zu reduzieren. Für einen grundlegenden Bedarf würden diese erweiterte Funktionen einfach nicht genutzt.

lg
Titania_WD

Vielen dank euch allen!

Zurück
Oben