Alte FritzBox als WLAN Adapter?

Spygod

Banned
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
762
Hallo zusammen,

ich habe zwei FritzBoxen und im keller einen alten PC stehen, den ich noch gerne über WLAN ins Netzwerk einbinden würde. Mein Router die 7170 steht aber in der 1 etage. Der PC im keller verfügt aber nur über eine LAN Karte. Nun gibt es ja die möglichkeit die alten FritzBoxen als Repeater zunutzen. Gilt das nur für WLAN oder kann ich daran auch einen PC anschließen via LAN-Kabel?
 
Hallo,

also wenn die "alte" Fritzbox WDS tauglich ist und als Repeater funktioniert, dann kannste diese Fritzbox per WLAN in dein Netz einbinden. Dein Alten PC kannst an diese Fritzbox per LAN Kabel anschließen und schon ist der Weg ins Internet möglich. Ich gehe mal davon aus das Du die IP Konfiguration hin bekommst.

Viel Spaß.

Chris
 
Also selbst die Fritzbox Fon Wlan (ohne Zahl) und auch Fritzbox Wlan Sl kannst du mittels aktuellem Update WDS-Support "beibringen". Sollte daher alles klappen.

gruß
herby
 
Ja, sie dient zwar als Repeater, ich glaube nicht, dass er an diesen dann per LAN-Kabel dran kommt, denn er bekommt dann ja ne neue IP für seinen Rechner und dann kollidiert es.

Klärt mich auf wenn ich irre!
 
In der FritzBox-Hilfe ist ausführlich erklärt, wie alles eingerichtet wird.

Ob der PC im Keller über LAN angeschlossen werden kann, hab ich nicht gefunden.

Musst halt einfach probieren obs funktioniert (musst ja nichts neues kaufen).
 
Zuletzt bearbeitet: (Buchstabendreher)
Habe ich bei mir auch so gemacht. Bei mir steht die zweite Box nur zwei Zimmer weiter und nicht im Keller, aber dürfte trotzdem kein Problem sein.
Habe sie dort per USB angeschlossenen und es funktioniert perfekt.
Die Anleitung bei AVM für die Router/ Repeater- Einrichtung ist wirklich hilfreich und verständlich.
Hatte vorher diesen PC per USB- Stick verbunden, was aber wegen der Wandstärke und Material (Stahlbeton) unter aller sau war. Mit der zweiten Box habe ich eine dauerhaft stabile Verbindung.
 
Zurück
Oben