Alte FritzBox auf neue Fritzbox "umziehen"?

Mike Urban

Ensign
Hallo,
ich bekomme ab Montag VDSL und habe mir deshalb die FritzBox 7390 bestellt. Kann ich die Daten meiner "alten" Fritzbox 3270 irgendwie auf die neue Fritzbox transferieren? Mit Daten meine ich die eingegebenen Geräte mit MAC-Adressen und IP-Adressen, Zugangsdaten, SSID, WLAN-Passwort usw.
Vielen Dank für einen konstruktiven Hinweis!

Du kannst die Einstellungne in einer Datei exportieren und auf der neuen FritzBox importieren.

Ehrlich? Im Fritzbox-Portal von AVM steht leider, dass dies nur bei "gleichen" Fritzbox-Modellen mit der selben Firmware geht.
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/16477.php3?portal=FRITZ!Box_3270
Es wäre ja genial, wenn ich die Einstelung der alten exportieren und auf die neue importiern könnte! Hast Du das schon selbst ausprobiert oder irgendwo eine Quelle, aus der hervorgeht, das dies auch zwichen verschiedenen Fritz!Boxen funktioniert? Ich bin doch bestimmt nicht der Einzige, der dieses Problem hat...;-))

Ja geht i.d.R.. Achte jedoch unbedingt auf folgenden Hinweis:

Wenn Sie kein Kennwort vergeben, können Sie die Einstellungen nur in dieser FRITZ!Box wiederherstellen, aber nicht in eine andere FRITZ!Box laden.

Cool! Danke!! Mit Kennwort ist das Kennwort für die Sicherung gemeint, oder?

System -> Einstellungen sichern -> Sichern(Bei der alten Box)
System -> Einstellungen sichern -> Übernehmen (Bei der neuen Box)

Sollte auch unter verschiedenen Boxen funktionieren.

Mensch BumseBiene, du bist meine Rettung! Das wäre ein gutes Stück Arbeit gewesen, aber so werde ich es mal versuchen. Supi!!

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    43,8 KB · Aufrufe: 326
@
Wenn das jetzt ein neuer/anderer Provider ist, geht das ncht da andere Zugangs_Daten einnzugeben sind! Denn Rest, IP_Adressen mach einen Ausdruck um diese dann in den AVM einzugeben.

Nein, das ist nämlich nicht die gleiche!
Die gleiche ist es, wenn du die FritzBox benutzt, die du jetzt angeschlossen hast bzw. jetzt benutzt!
Die neue FritzBox die du als Ersatz bekommst ist eine andere!

Warum hab ich wohl den ein oder anderen Part des Hinweises mit FETT angegeben?

dann schreib es auch so und nicht

kann ich das angelegte Telefonbuch mitnehmen oder geht das nur bei gleichen Modellen?

Denn ich habe daraus gelesen, dass du eine neue 7170 bekommst und du die Einstellungen der alten FB auf/ in die FB 7170 übertragen möchtest ...

Zurück
Oben