Alte Games

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kielergam

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
76
Hi ich wollte gerne meine Alte Pc Games mal wieder Zocken aber dich brauchen ja noch die cd dvd zm starten. Wie kann ich das spiele ohne cd. Ich finde leider keine version per steam oder gog von meine spiele.

Geht um Medal of Honor Alliet Assault, James Bond Nightfire.


Mfg kielergam
 
Gar nicht, die CD ist der Kopierschutz. Und den zu umgehen ist illegal.
 
Nur Illegal, das heisst CD besorgen bei der Bucht zB. Hier wird dir keiner helfen wie man Spiele cracked
 
Ohne CD ist es afaik legal nicht möglich. Also CDs gebraucht kaufen ... gibt es für unter 10€.
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube No-CD Cracks sind ne Art Grauzone. Wenn ich mich recht erinnere war/ist die Gesetzeslage so, dass das Umgehen von einem Kopierschutz illegal ist, außer (und das ist der entscheidende Punkt) dieser bietet sowieso keinen ausreichenden Schutz. Wie zB bei Musik-CDs und Film-DVDs und dem Erstellen von Privat-/Sicherheitskopien. Könnte sein, dass No-CD Cracks auch hier reinfallen.

Damit es aber bei der Grauzone bleibt, musst du natürlich das Spiel/den Datenträger selbst besitzen. Dann kannst du aber nach der Installation das Spiel spielen, ohne jedes mal eine CD/DVD einlegen zu müssen.

Wie du an No-CD Keys gelangst, musst du aber selber rausfinden. Google wird dir aber vermutlich helfen ;)

Image von der CD/DVD ziehen und in einem Virtuellen Laufwerk mounten ist natürlich auch ne Möglichkeit. Aber genauso legal oder illegal. Der Kopierschutz wird ja ebenfalls umgangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das nicht bei Origin?

Er fragt ja nach z.B. steam und nicht wo er das kostenlos runterladen kann.
Hier die Möchtegernpolizisten wieder...
:affe:
 
Bei GOG findet man außerdem viele ältere Spiele...

edit: ok, hat der TE schon geschaut. Überlesen :(
 
Es könnte auch sein, dass Du diese Spiele deswegen nicht auf Steam oder bei GOG findest, weil sie mit einem Kopierschutz versehen sind, der von Windows 10 nicht mehr unterstützt wird.
Damit sind auch die versionen, die es auf CD gibt, nicht mehr lauffähig.
Das Ganze schlug ja ein wenig Wellen als Win 10 erschien.
 
Ich denke, der TE hat genug hilfreiche Antworten bekommen. Eigentlich ist die Sache doch klar: verlangt das Spiel das Medium, legt man es ein. Möglichkeiten zur Umgehung sind zu 99% illegal und werden hier auch nicht supportet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben