Alte Grafikkarte kaputt, welche neue kaufen?

JDawg

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
5
Wie im Titel steht hat sich meine Grafikkarte verabschiedet und ich habe keine Ahnung was für eine neue ich mir kaufen soll.

Mein System ist jetzt schon ein paar Jahre alt und mir stellt sich die Frage kaufe ich mir nur eine neue Grafikkarte oder lohnt es sich etwas mehr zu investieren und einen neuen Rechner sich zusammen zustellen?

Die Grafikkarte wird hauptsächlich zum zocken genutzt.

Budget Max. 300€ für die Grafikkarte

Mein System:
exGPU: Gigabyte Geforce GTX 770
CPU: Intel i5 4670k auf 3.9 oder 3.98 Ghz übertaktet
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3
Motherboard: asRock z87 pro4
Netzteil: bequit! 450 watt 80plus gold
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen

max. Budget?

Was soll die Karte können?
 
kommt nur eine 1060 gtx in frage mit 6gb
 
Habe es in meinem post überarbeitet. Max. 300€ und zum zocken.
 
Kommt auch eine gebrauchte Karte in Frage? Die neuen Karten sind vom Preis gerade sehr unattraktiv. Für unter 300€ bekommst du gebraucht eine 980ti, die ein gutes Stück mehr Leistung hat als eine 1060 6GB

Edit: welche Spiele werden gespielt, welche Details werden angestrebt und in welcher Auflösung?
 
Bei einer gebrauchten bin ich mir unsicher... An sich war ich mit der Leistung meiner alten zufrieden nur möchte ich wenn ich mir eine neue kaufen muss auch spührbar mehr Leistung haben. (ich zocke 90% csgo und 10% nfs und for honor)
 
Die 1060 6GB hätte ~50% mehr Leistung als eine 770, die 980ti hätte sogar knapp doppelt so viel Leistung wie deine 770 und wäre gebraucht günstiger als eine neue 1060 6GB. Für CSGO ist die 980ti dann ggf. etwas zu viel des Guten. Es kommt am Ende darauf an, ob für dich etwas gegen gebrauchte Karten spricht. Viele Verkäufer bieten an die Karte vor Ort zu testen, wenn du also einen in deiner Nähe fändest...
 
Zurück
Oben