Alte Grafikkarte defekt, Zeit für eine neue

Drewkev schrieb:
Da geht sich sogar eine RX 6800/RTX 3070 aus.
Also ich hab mal nachgeschaut aber für 1000€ gibts die nicht. Eher so 1300€ das ist mir dann doch zu viel.

Drewkev schrieb:
Möchtest du unbedingt DLSS und RayTracing,
Nein ist kein muss.

Am ehesten würde jetzt mMn eine 6700 xt in Frage kommen.
 
Gorath76 schrieb:
Berichtige mich falls ich falsch liege, aber möchtest du dir die GPU jetzt aufgrund des Gutscheins bei Amazon holen? Meistens schneidet Amazon im Vergleich doch teurer ab.
Ja ist richtig.
Ich hab schon mal verglichen wie die Preise auf Amazon sind und wo anders. Ja Amazon ist definitiv teurer aber dennoch spare ich mir dann 150-200€ trotz des teureren Preises.
 
dass Sie mit dem Geschenkgutschein einverstanden sind, wird dieser für Ihren nächsten Einkauf in Ihrem Amazon.de Kundenkonto für Sie hinterlegt.

Das ist der Auszug aus der Mail.
Deswegen bin ich derzeit wirklich zwangsweise daran gebunden.
Wenns dann doch wo anders sein sollte gehts frühestens Anfang März was mir persönlich dann zu lang ist.
 
Sandman77 schrieb:
Deswegen bin ich derzeit wirklich zwangsweise daran gebunden.
Wenns dann doch wo anders sein sollte gehts frühestens Anfang März was mir persönlich dann zu lang ist.
Ja dann würde ich eine der von @Drewkev verlinkten Karten dort nehmen. Ich persönlich würde wohl vermutlich zur Powercolor Red Devil tendieren.
 
Da mein Amazon Gutschein noch nicht da ist habe ich mir mal die Zeit mit im Internet surfen zu nutze gemacht und bin dabei drauf gekommen, dass der Bildschirm den ich will gar nicht WQHD sondern doch FullHD ist.

Wie siehts da mit den Grafikkarten aus?
Gleiche Empfehlung oder kanns auch eine schwächere sein?
Laut dem Guide hier auf der Website würde auch folgende in Frage kommen:

GeForce RTX 3060
GeForce RTX 2060 Super
Radeon RX 6600
Radeon RX 5700

Was haltet ihr da davon?
 
Sandman77 schrieb:
und bin dabei drauf gekommen, dass der Bildschirm den ich will gar nicht WQHD sondern doch FullHD ist.
lol

die alte 5700 auf jeden fall nicht mehr. als überdimensioniert würde ich ne 3060ti/6700XT hier auch für FHD nicht bezeichnen wollen. für den speicherbedarf macht das auch keinen so großen unterschied.
 
Die hier empfohlene Powercolor 6700 xt Red Devil kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Seit über 20 Jahren kaufe ich Grafikkarten und die Red Devil ist die erste Karte, bei der ich Out of the Box nichts verändert habe, außer dass ich das Silent Bios gewählt habe.

Unter Volllast (zb. Superposition Benchmark) wird die GPU bei mir 66-67°C warm und die Lüfter drehen dabei nie schneller als 950 RPM.

Nebenbei ist sie laut CB (mit dem erwähnten Silent Bios) eine der effizientesten Karten auf dem Markt und lässt ihre Gegner anderer Marken etwas alt aussehen.

RX 6700 XT Custom-Designs im Test: Asus, MSI, (2 ×) PowerColor, Sapphire und XFX im Vergleich
ppwreddevil.jpg
 
Update:
Es wurde die RX 6700 XT bestellt auf Amazon.
Jetzt hab ich aber ein kleines „Problem“.
Die Verpackung war nicht vollständig/vollzählig.

Heißt die Graka wurde nur in dem inneren schwarzen Karton geliefert. Sowie die Anleitung und die kleine „Visitenkarte“ fehlten.

Was meint ihr?
Hat die evtl einen Schaden? Wurde die für iwas missbraucht etc.?
 
Zurück
Oben