Alte Grafikkarte overclocken

Trevera94

Cadet 4th Year
Nabend,

in dne nächsten Wochen kommt ein neuer PC her, bis dahin möchte ich noch ein bisschen Battlefield 3 spielen. (Momentan im Angebot für 10€:) )

Allerdings läuft es sooowas von bescheiden, dass ich meine Grafikkarte(n) übertakten möchte.
Nun hab ich nur absolut keine Ahnung wie das geht, mit welchem Programm usw.

Kann man dies überhaupt übertakten? Die Rede ist von der Nvidia GTX 260 im SLI Modus.
Mainboard ist ein ASUSTEK Computer INC. P5ND 1.XX Chipsatz NVIDIA nForce MCP51 (430i)

Hi,

Battlefield 3 läuft mit 2 GTX 260 im SLI Modus bescheiden? Dann machst du was falsch, ich kann mit einer einzigen davon wunderbar spielen.

Bitte Rest vom System und Einstellungen im Spiel posten und nochmal bestätigen, dass du "SLI Modus" auch wirklich meinst und hier nicht was durcheinander bringst.

VG,
Mad

Ich behaupte mal am Rande das eine 260 im OC mehr rockt, wegen den SLI Problemen.

Ultra ist natürlich nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch hat Madman1209 recht, BF3 müsste locker laufen, vielleicht gibts ja ein anderes PC Problem, von dem wir nichts wissen.

Steht alles auf niedrig, und die FPS Anzeige ist dauerhaft im roten Bereich !
Rest des Systems ist ein Intel Core 2 Quad Q9550 und 4GB DDR2 Speicher. Gezockt wird auf 1680*1050.
Und ja, ich betreibe im SLI Modi

Eventuell der Ram, hab bei BF3 immer 5,5 GB voll.
CPU reicht locker.

Eventuell mieses SLI Profil, also single vll besser.

Auf niedrig muesste es aber doch auch mit dem RAM ausreichen oder !?
Hab leider nicht all so viel Ahnung von dme ganzen..was kann ich denn am SLI Profil besser machen?

Nichts das ist im Treiber fix.
Aktualisier den mal.

Dann teste das Game mit einer Graka.

Mal so nebenbei, du hättest dir keinen neuen rechner holen müssen, bei nem Q9550.

Edit: Hast du Bildschirm über VGA dran?

Habe den neuesten Treiber drauf.
Der aktuelle Rechner war ein Geschenk und wird dann nochmals weitergegeben ;)
Nein, über DVI
Ergänzung ()

Wenn ich das Tool ausführen möchte kommt folgende Fehlermeldung:
you are trying to execute this app from within a untrusted temporary folder. please select "Extract all" and specify a valid location - bedeutet ?

Jop, habe jetzt den MSI Afterburner installiert. Wie genau gehe ich jetzt da am besten vor?^^
(Noch nie mit sowas befasst)

Da ist ein Tool mit dabei, mit dem du die Takteinstellungen testen kannst !
Geh am besten in 10 MHz Schritten vor und teste dann immer auf Grafikfehler !
Ergänzung ()

Wenn Fehler auftreten einfach 10 MHz zurück und die Karte sollte mit diesen Einstellungen fehlerfrei laufen !
Ergänzung ()

Lass den Speichertakt am besten so wie er ist, übertakte nur den Chip und die Shader !

Zuletzt bearbeitet:
Also die dürfen bestimmt so bis 70 Grad heiss werden, ich meine damit jetzt für Dauerbetrieb !

Stimmt hier was nicht oder ist das richtig so ?
Wenn ich mit dme Kombustor den Test mache sind ja oben "Bilder" der Grafikkarten.. und da werden bei der GPU 1 völlig andere Zahlen angeziegt vonwegen Memory usw.?
Ergänzung ()

GPU 1
Nvidia Gefore blabla
core: 300mhz
mem 100mhz
vddc 1030V

gpu 2
nvidia geforece blabla
core 632mhz
cpu throtting -4mhz
mem 1053 mhz
vddc 1120 v

hat das so seine richtigkeit ? o.O

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die Takteinstellungen vom MSI Afterburner zählen !!!

Zurück
Oben