alte Graka oder neue ?

larshamm schrieb:
Der neue PC würde dann wohl auch eim Ram Upgrade auf 6 oder 8 GB erhalten. Muss mal schauen ob ich den alten Ram verwenden kann oder mir nochmal den Ram kaufe den ich schon einmal drin habe.

Da du von Tripple Channel auf Dual Channel downgradest kannst du ja versuchen, ob 2 von deinen 3 alten RAM Riegeln mit deinen neuen zusammen arbeiten. Dann hast du auch 8 GB und kannst den 3. Riegel verkaufen.

Zitat:
Was die Leistung betrifft machst du bei dem Rechnerwechsel aber einen guten Schritt zurück !
Dann beleg diese Behauptung mal bitte. Der i3 21xx ist in den meisten Spielen näherungsweise so flott wie ein i5 750. Alles was der i7 9xx zu bieten hat ist HT, was sich in SPIELEN nicht wirklich häufig als nützlich erweist.

Wenn wir von Anwendungen reden ist selbstverständlich der i7 vorne.

Deswegen habe ich "LEISTUNG" also allgemein bezogen geschreiben ;) Zudem wenn immer mehr Games mit mehr als 2 Kernen profitirenden Programmierungen kommen, ist der i7 einfach besser.

Ich find das nicht sehr Sinnvoll was der TE hier machen will. Ausser er will immer weniger Spielen

Olilolli schrieb:
Zudem wenn immer mehr Games mit mehr als 2 Kernen profitirenden Programmierungen kommen, ist der i7 einfach besser.
;)

Dazu nur das hier:
Mit einer zusätzlichen Grafikkarte eignen sich die neuen Core-i3-Prozessoren aber auch für die aktuellsten Titel und zeigen damit ein großes Problem des aktuellen Marktes auf. So sind die ersten Vierkern-Prozessoren für den Desktop-Markt schon 2006 auf den Markt gekommen, doch bis heute dominiert Software, die von vier Kernen nur eingeschränkt Gebrauch macht. Sofern sich dies nicht ändert und danach sieht es aktuell wahrlich nicht aus, ist ein Core i3 der "Sandy Bridge"-Generation für die meisten Anwender wohl die beste Wahl. Mit einem Straßenpreis von 94 Euro macht der Core i3 2100 mit 3,1 GHz dabei sogar ein noch bessere Figur als der von uns heute getestete Core i3 2120 mit 3,3 GHz, der aktuell den Besitzer für rund 114 Euro wechselt.
HT4u

Ein „Sandy Bridge“ für unter 100 Euro bietet immer noch jede Menge Leistung. Insbesondere bei Spielen zeichnet sich die Architektur erneut aus, so dass einem günstigen Gaming-PC auf Basis genau dieser Zwei-Kern-Modelle nichts im Weg steht. Die Leistung ist so hoch, dass selbst ältere Quad-Core-Prozessoren auf der Strecke bleiben.

Dies alles geschieht bei einem sehr geringen Energiebedarf. Dank der 32-nm-Fertigung liegen zwischen dem Idle- und Lastwert des Prozessors nicht einmal 45 Watt, was zusammen mit einer Mittelklasse-Grafikkarte die Suche nach einem nicht überdimensionierten Netzteil schon recht schwierig gestalten könnte. Denn während die Hersteller der Netzteile auf ihren riesigen Watt-Monstern verharren, braucht solch ein System, beispielsweise mit einer Radeon HD 6850 gepaart, nicht einmal 200 Watt unter voller Spiele-Belastung. Und mit einem solch günstigen System, bei dem der Prozessor und die Grafikkarte als wichtigste Bestandteile nicht einmal 225 Euro kosten, kann man jeden aktuellen Blockbuster problemlos spielen.
CB

Eigentlich genau, was er sucht.

Der Ram hat andere Werte. Ich denke ich werde mir dann GSkil Ram noch einmal holen dann habe ich 4 x 2 GB und halt die HIS Radeon 6850.

Der komplette alte PC wird dann vertickt.

Unja ja zocken möchte ich nicht mehr großartig da mir die Zeit fehlt. Ich brauche außerdem Platz und es ist mir hier auch zu warm und zu laut mit dem Heizungsrechner:)

Der andere ist schön leise.

Der ist schon okay...kein Vergleich zu dem Lian Li Big...ich habe auch zwischenzeitlich mal nen HTPC für jemanden anders zusammen gebaut und das war mit etwas arg klein...

Bin aber auch so mit der Verarbeitung zufrieden. Vlt ist Lian Li doch nicht das Maß aller Dinge ? Denn mir gefällt der besser als der große und er hat nur nen Bruchteil gekostet und wirkt stabiler und ausgereifter...

Zwirbelkatz schrieb:
Alu ist eben etwas Anderes als Stahl. Ich schwöre auf Lian Li (& Silverstone).

Das stimmt aber dieses neue Gehäuse ist wirklich recht leicht und stabil. Das von einem Thermaltake was ich vor Jahren mal hatte war ein Monster tooootal schwer..das Lian Li war einfach nur Big Tower typisch extrem fett und es hat geklappert und kaum Sound gedämmt.

Mein Bruder hat nen Midi Lian Li der ist auch okay.

Zurück
Oben