Alte Hardware weiterverwenden?

I

Ichbraucheeinpc

Gast
Hi,

ein Freund von mir braucht mal einen neuen PC, weil ne G100 mit nem Pentium E5200 nicht mehr die gewünschte Leistung erbringt. Ich wollte ein Pc für ihn zusammenstellen, da stell ich mir aber die Frage ob er nich noch die Festplatte und Laufwerk benutzen kann, ich habe mal ein Screenshoot von den beidem Komponenten erstellt, geht das denn mit den Anschlüssen, wegen SATA und so?

Anhänge

• Der pc von ihm.doc
    Der pc von ihm.doc
    44 KB · Aufrufe: 151
  • sein computer.png
    sein computer.png
    51,5 KB · Aufrufe: 194
wenn sie sata-anschlüsse haben...dann passen sie auch an sata-ports. bei der festplatte würde ich aber nochmal mit crystaldiskinfo nachgucken, ob die auch noch gut ist;)

Hab ich schon getan zustand ist "gut" ich mach mal wegen sata oder ide den bzw auf.

du solltest keine doc s hochladen kann oder will nicht jeder öffnen.

wenn ich das richtig sehe ist das eine 1tb wd green die sollte auf jeden fall noch zu verwenden sein mit CrystalDiskInfo kannst du aber den zustand auslesen zum Laufwerk kann ich leider nichts sagen

Ansich kann man die Festplatte weiterverwenden.

Je nach Budget würde ich dir allerdings dazu raten die Festplatte als Datengrab zu übernehmen und fürs System eine SSD zu verbauen.

Der Unterschied ist nicht zu vernachlässigen - vorallem zwischen ner alten WD Green und ner neuen SSD.
Ich würde dir - wenn es das Budget zulässt - raten auf jeden Fall eine SSD einzubauen.

Das war der Sinn dahinter, eine schön große platte für musik videos und so zu haben, dafür ist die ja schnell genug und statt dem geparten geld lieber ne schöne c partition in form einer ssd zu holen

na warum dann noch lang überlegen? wenn sie funzt, dann bau sie ein!

Um es kurz zu halten:

Sowohl die WD Green, als auch der Lite-On Brenner werden in dem neuen System funktionieren.

Zurück
Oben