TeamViewer Motive 3

Alte HDD komplett auf neue HDD kopieren?

batman1983

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich suche ein Programm, womit ich eine alte Festplatte komplett auf eine neue übertragen kann. Sprich, ich will auch kein Windows neuinstallieren etc. Is einfach nur ein Tausch der Festplatten weil die alte zu klein ist, und nun natürlich fast voll ist.

MFG Batman1983

Gibt eins von Acronis ich schau mal schnell!

Hm, ich weiß nicht, wieviel ich sichern muss, weil es beim Bekannten ist. Können natürlich so 30 GB sein und das werd ich nicht alles auf DVD etc sichern....

Danke fritz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Acronis Migrate damit müsste es gehn!

Wobei das Geld kostet... und wenn er schon welches für sowas in die Hand nimmt, dann denke ich ist er mit Acronis TrueImage besser bedient... erst Image machen dann alte Platte raus und neue rein Image zurück schreiben und ab und an ein Backup machen...

NEIn bis auf 15Tage

ja gut sichern auf DVDs wirst du es müssen... aber dann kannst du auch immer wieder mal einBackup machen bzw es wieder einspielen wenn das System durch irgendwas platt ist.

Ja Norton währe eine Alternative...wobei ich eigentlich nur Acronis empfhelen kann, da ich dieses täglich im Unternehmen einsetze und sehr zufrieden bin.

Download Acronis Migrate Easy 7.0

Besonderheiten der Demoversion:
Gestattet die Zusammenstellung des Szenarios zur Festplattenaufrüstung, kann dieses jedoch nicht physisch ausführen.

was soll das dann bringen..

Hm, mit 6.0 gings noch!

Irgendwie ist beim Beiträge zusammenführen gerade etwas schiefgelaufen.

Die erste Zeile in #2 hatte PC Andi als eigenständigen Post an selber Stelle verfasst, der Rest stammt von batman1983 als Antwort auf #14 in Form eines Doppelposts den ich zusammenführen wollte. Ich habe keine Ahnung wie das jetzt alles da oben hinkommt, rückgängig machen geht leider nicht.

Entschuldigt bitte Leute. ;)

Bye,

Hi,

im Betrieb verwenden wir Ghost 8.0 32 mit bart PE und True Image von Acronis ebenfalls per Bart PE Plugin. Beides sehr gute (Shareware) Tools, wobei Acronis besser ist (da neuer, mit inkrementeller SIcherung etc.)

Sichern kannst du auf DVD, ext. HDD, etc. Ich kann dir die Lösung mit der externen Empfehlen, mach ich zuhause auch und ist echt einfach. Ich Klone meine 55 GB Partition damit in ~1h.

GRuß Charmin

Bisschen Choas, aber egal :)

Hab ja schon alles gelesen....

Es geht ja hier nicht um Backup oder Image erstellen, sondern will ich einfach nur eine HDD auf eine neue kopieren, ohne dass ich die ganzen Programme neuinstallieren muss....

Nutze doch bitte den Edit-Button. Mehrfachposts, also mehrere Beiträge vom selben Autor direkt hintereinander sind hier nicht gerne gesehen.
Siehe auch Forenregeln §3.
QUEEN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
arcronis kann festplatten klonen, ich hab damit beste erfahrungen seit jahren:

zitat arcronis :

Sie könnten bei einem Update der installierten Programme oder des Betriebssystems feststellen, dass die Festplatte nicht mehr ausreichend Platz dafür bietet. In diesen Fällen müssen Sie das System auf eine Festplatte mit mehr Speicherplatz übertragen.Acronis True Image Home macht die Prozedur zum Übertragen der Daten von einer Festplatte auf die andere (Klonen einer Festplatte) einfach und überschaubar.So klonen Sie eine Festplatte:
• Klicken Sie auf das Symbol Festplatte klonen im Programmhauptfenster oder wählen Sie den Befehl Aktionen -> Festplatte klonen im Hauptmenü.

ist menügeführt und einfach zu händeln.

cio

Zurück
Oben